Das ist Deutschland

Ein Meer aus Wald und Feldern, Muschelstränden und Felsgebirgen, hohen Kirchtürmen, Wolkenkratzern, grasgrünen Weiden und Industriegebieten, Millionenstädten, Puppendörfern, fischreichen Seen und Flüssen, die sich wie blaue Bänder durch die Landstriche weben – all dies ist Deutschland. Mit Farbkasten und Pinsel hat Verena Körting hat ihn eingefangen, den bunten Flickenteppich unserer facettenreichen Heimat und all ihrer Bewohner. In “Das ist Deutschland” nimmt sie uns mit auf eine stimmungsvolle Reise durch die Jahreszeiten von Nord nach Süd und von Ost nach West.

Windgeflüster und Möwenkreischen über Ahlbecks Seebrücke. Am Hamburger Hafen kracht ein Raketengewitter am Nachthimmel. Es wird Geburtstag gefeiert. In der beschaulichen Lüneburger Heide blüht ein bisschen Magie in jedem Kraut. Der Quedlinburger Marktplatz becirct mit seinem urigen Altstadt-Charme. Imposante Sandsteinfelsen thronen in der Sächsischen Schweiz und wecken Wanderlust. Das kleine Saarland präsentiert zwischen bunten Wäldern eine der schönsten Flusslandschaften Deutschland, während der Bayrische Wald mit einem majestätischen Winterwunderland beeindruckt.

Fernab aller historischen Entgleisungen und manch gegenwärtigen Verstimmungen ist Deutschland immer noch und nach wie vor ein Land, das wir für seine Vielfalt und seine Schönheit preisen dürfen – menschlich, landschaftlich, kulturell, architektonisch. Verena Körting lenkt unserer Blick gezielt zu Orten, die es zu entdecken lohnt. So weckt sie mit ihrer Bilderreise, die aus 21 Stationen besteht, die Lust auf Entdeckungstouren in der Nähe der eigenen Haustür. Es muss nicht der Fernurlaub sein, welcher das Abenteuerherz beglückt. Manchmal genügt schon ein kleiner Perspektivwechsel für eine wunderbare Wegweisung. Und Anreize dafür finden wir in diesem Buch ganz bestimmt.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Das ist Deutschland: Eine Reise in Bildern*
Verena Körting
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Natur-Bücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar