Wünsche für dein Leben

Während die Sonne golden über den Bergen aufsteigt, betrachtet das Hasenpaar stolz und glücklich seinen Nachwuchs. Der liegt in einem Bett aus Gras und reibt sich noch ganz verschlafen die Äuglein. Willkommen in der Welt, kleiner Hase. Die schönsten Wünsche, die man kleinen Sprösslingen zur Geburt und Taufe mitgeben kann, haben Adèle Geras und Cliff Wright in ihrem Bilderbuch zusammengetragen.

Zärtlich küssen sich die Haseneltern am Morgen und symbolisieren so die Hoffnung auf Liebe, die alle Tage des Kindes erfüllen soll. Möwen kreisen über den Wiesen im weiten Himmel. Ebenso soll sich auch für das Hasenkind ganz federleicht, ein Weg eröffnen, dem es folgen darf. Wünsche nach Schutz und Sicherheit, aber auch Mut und Selbstvertrauen werden in liebevolle Verse gepackt, die von sanften Illustrationen begleitet werden. Zum Abschluss erinnert Psalm 91 an den himmlischen Beistand, der das Kind begleiten soll, wie auch immer es sein Leben gestalten wird.

“Wünsche für dein Leben” aus dem Brunnen Verlag versammelt alle Sehnsüchte, die in den Eltern nach der Geburt des Kindes aufbrechen. Neben der elterlichen Liebe, in welcher der Nachwuchs Geborgenheit findet, soll auch der erbetene göttliche Segen eine lebenslange Kraftquelle sein.


ANZEIGE

Du möchtest jemanden zur Taufe oder Geburt dieses Buch schenken?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Wünsche für dein Leben
Adèle Geras und Cliff Wright
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren
gebunden, 32 Seiten
ISBN: 978-3-7655-6694-3
Preis: 13,00 Euro


Weitere Bücher aus dem Brunnen Verlag findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks. 

Was denkst du über das Buch?