WAS IST WAS junior – Weltraum

Uralt ist er und riesengroß. So gewaltig, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Und er wächst immer weiter. Der Weltraum. Ein Sehnsuchtsort, von dem Astronauten und Wissenschaftler erst einen Minibruchteil erkundet haben. Eine Zukunftsvision für Weltraumforscher, die sich in noch unerforschte Galaxien träumen. Wer weiß, was so mancher kleine Nachwuchs-Astronaut in ein paar Jahren entdecken wird? Der Tessloff Verlag schenkt Weltraumpionieren mit seinem WAS IST WAS Band Weltraum spannendes Entdeckerwissen und legt so vielleicht den Grundstein für eine spätere Mission ins All.

Ein Knall, der alles verändert. Aus dem Nichts entstehen Sterne, Galaxien und auch unser Sonnensystem inmitten der Milchstraße. Neben der Erde drehen sich sieben Planeten um die Sonne. Jeder ist anders und einzigartig. Doch nur auf dem blauen Planeten können wir Menschen dank der schützenden Atmosphäre überleben. Dennoch treibt uns die Neugier hoch hinauf in den Himmel.

3-2-1 Raketenstart!

Auf dem Mond kann man immer noch die Fußabdrücke von Neil Armstrong und Buzz Aldrin sehen, die sie beide als erste Menschen vor 50 Jahren im Meer der Ruhe hinterließen. Und wir fliegen immer weiter. Astronauten leben für inzwischen mehrere Monate im All auf der Raumstation ISS. Unbemannte Raumsonden erkunden den Mars und senden Daten zur Erde. Die Voyager 1 hat unser Sonnensystem inzwischen sogar verlassen.

Bildquelle: © Tessloff Verlag

Was für ein wunderbares Sachbuch! Der Tessloff Verlag stillt den Wissensdurst zukünftiger Sternfahrer mit einer detaillierten Bilderreise durchs All. Jede Menge Informationen vom Urknall an, über den Aufbau des Sonnensystems bis hin zum gegenwärtigen Stand der Raumfahrt sorgen für Aha-Effekte und verblüffendes Staunen bei den kleinen Lesern. Die vielen Klappen verwandeln die Szenerien und gewähren so zum Beispiel sehr lebendige Einblicke in die Ausbildung der Astronauten und ihre Arbeit im Weltraum. Zudem gibt es Ideen für Experimente, Interviews, spannende Zusatzinformationen und ein Suchspiel. All das sorgt für intergalaktisches Vergnügen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

WAS IST WAS Junior Band 13. Weltraum: Warum ist die Erde einzigartig? Was sind Sterne? Wie wird man Astronaut? (WAS IST WAS Junior Sachbuch, Band 13)*
Tina Braun, illustriert von Joachim Krause
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Weltall-Geschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “WAS IST WAS junior – Weltraum”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)