So geht Planet!

Das Leben auf der Erde zu begreifen, ist ganz bestimmt nicht kinderleicht. Oder etwa doch? Wie wäre es, wenn wir uns den blauen Planeten als eine Art Haus vorstellen, in dessen Zimmern wir alle Geheimnisse ergründen dürfen. Kleine Gestalten macht es möglich. Der für seine grafisch hochwertig aufbereiteten Bücher bekannte Verlag präsentiert kleinen Welteroberern eine spektakuläre Wissensreise durch einen großformatigen Entdeckerband. Hier dürfen Kinder ihre Neugier stillen und am Ende verkünden: So geht Planet!

Ein Haus zu bauen, erfordert einiges an Vorbereitung. Die Entstehung der Erde dauert immerhin fast 40 Millionen Jahre. Was lange währt, wird gut. Ganz sicher. Unser Planet punktet nicht nur mit Vielschichtigkeit im Aufbau, sondern auch mit einer Vielzahl an Leben zu Land, im Wasser und in der Luft. So geht Planet! zeigt uns ein Gebäude angefüllt mit allerhand spektakulären Dingen. In allen Räumen dürfen wir Naturphänomene entschlüsseln und unsere eigene Rolle dabei hinterfragen.

© Kleine Gestalten

So geht Planet! beeindruckt nicht nur mit seiner illustren Aufbereitung von Informationen. Der Band nimmt die Kinder an die Hand, um sie für die Erde als Schutzraum zu sensibilisieren. Dass der Planet wunderschön und bestaunenswert ist, das wissen die Kleinen bereits viel besser als wir Großen. Aber wie funktioniert es, dieses Wunder zu bewahren? In ihren Sachtexten streut die Autorin Emmanuelle Figueras immer wieder Tipps ein, um dein eigenen Alltag ein Stück weit umweltfreundlicher zu gestalten. Wie schön solch ein Buch in den Händen zu halten, das als Lernhilfe funktioniert und zugleich als gesunder Leitfaden in der Praxis anwendbar ist.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

So geht Planet!: Wissenswertes für junge Erdbewohner*
Emmanuelle Figueras
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Natur-Bücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “So geht Planet!

      1. Ja, nämlich. Ich werde meinen Bruder fragen, ob das überhaupt etwas für sie ist, er kennt sie ja am besten. Inzwischen weiss ich, dass sie gut liest und Bücher liebt. Man muss ihm alles aus der Nase ziehen, wie meine Mutter immer sagte.

Hinterlasse einen Kommentar