Schneeglück verschenken

Ciao, Welt! Bis zum Frühling, dann sehen wir uns wieder. So verabschiedet sich der Bär von seinen besten Freunden, den Girlitzen, die in den Süden ziehen. Meister Petz kuschelt sich anschließend, ganz wintermüde, in seine kleine Höhle. Doch die Ruhe währt nicht lang. Im Winterwald toben bald die Partyhasen, Schneemäuse und die wilden Schweine. Nur einer steppt nicht mit – der Bär. Der schleppt sich schlecht gelaunt nach draußen und staunt nicht schlecht. Was ist das bloß für ein glitzernd weißes Wunder?

Schnee! Alles voller Schnee! Der Wald, der da vor ihm liegt, sieht wie verzaubert aus. So etwas hat der Bär noch nicht gesehen. Schade, dass seine gefiederten Freunde, das nicht mit ihm genießen können. Kurzerhand beschließt der Bär, dass es doch irgendwie gehen muss, dieses Schneeglück zu teilen. Er formt aus der weißen Pracht einen Schneemann und steckt ihn in ein großes Einwegglas. Auch die übrigen Waldbewohner steuern ein paar Accessoires bei. Nun gute Reise, Frosty! Aber wird der Schneemann wirklich im warmen Süden bei den Girlitzen ankommen? Und wenn ja, was machen die sonnendurchfluteten Vögel, mit dem, was sie im Glas vorfinden? Der Leser darf sich definitiv auf ein paar Überraschungen freuen!

Schneeliebhaber aufgepasst. Heyjin Go hat die Sehnsucht nach einer weißen Wunderwelt in ein ganz charmantes Buch gepackt. Ausdrucksstark bebildert, zeigt sie uns das Staunen über den Schnee und den Jubel über das Unbekannte, welches Dank einer Störung entdeckt werden darf. Doch nicht nur das. “Schneeglück verschenken” appelliert auch an die Freundschaft, das Teilen von Glücksmomenten und magischen Entdeckungen. Dies geschieht hier zwar anders, als vom Bär angedacht, aber es gelingt. Heyjin Gos fröhliches Buch feiert Veränderung und gibt uns eine schöne Botschaft mit, nämlich das Beste aus dem zumachen, was ist.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Schneeglück verschenken
Heyjin Go
atlantis

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Schneeglück verschenken”

Hinterlasse einen Kommentar