Professor Blausteins höchst ungewöhnliche Vorfahren

Er kann auf einen der spektakulärsten Stammbäume zurückblicken. Seine Ahnen hatten sich dem Ziel verschrieben, mythische Wesen und magische Gegenstände zu beschützen. Nun, endlich wagt es Professor Blaustein, all die Geheimnisse seiner höchst ungewöhnlichen Vorfahren ans Licht zu bringen. In „Arthur und der Donnergott“ sowie „Leo und der Fluch der Gorgonen“ erzählt der alte Wissenschaftler von Abenteuern ohne Gleichen, die selbst den größten Lesemuffel packen …

Wundersame, heldenhafte Zeitreisen: Professor Blausteins höchst ungewöhnliche Vorfahren

Willkommen im Land der Wikingergötter! Arthur, der allererste Spross der Familie Blaustein, der zum Helden wird, lebt in einer kleinen Stadt in Island. Am liebsten verbringt er seine Zeit im Wald, aus dem er die sonderbarsten Dinge mitbringt. Eines Tages sorgt jedoch ein gigantischer Wolf für Chaos und Verwüstung in seiner Heimatstadt. Das große Stadtfeuer erlischt, und die Menschen drohen zu erfrieren. Es gibt nur eine Hoffnung, die jenseits des Meeres liegt, im Land der Wikingergötter. Dort auf einem hohen Berg haust Thor. Es liegt nun allein in Arthurs Hand, Thor um Hilfe zu bitte, um sein Zuhause zu retten. Doch dafür muss er Fenrir, den wilden Wolf zähmen, einen Weltenbaum bezwingen und sich vor den Göttern beweisen …

Auch Leo ist auserkoren, zum Helden zu werden. Im antiken Griechenland muss er in der Schule der berühmten Göttin Athene lernen, was es heißt, ein Krieger zu sein. Doch eigentlich hat Leo seinen Eltern geschworen, niemals jemanden Leid zu zu fügen. Wie soll das zusammenpassen? Als er dem tödlichen Seeungeheuer Ketos begegnet, muss sich Leo entscheiden, ob er zur Waffe greift oder einen anderen Weg wählt …

ab 6 Jahren

Abenteuer

Graphic Novel, Mythen und Legenden, Leseförderung

Joe Todd-Stanton hat mit seiner Reihe um Professor Blausteins höchst ungewöhnliche Vorfahren zwei packende Grafic Novels kreiert, die nicht nur witzig und unterhaltsam, sondern auch höchst informativ sind. Kinder entdecken hier Götter und Fabelwesen und lernen so einiges über Mythen und Legenden, die auch heute noch zu fesseln wissen. Außerdem ermutigt der Autor mit seinen Geschichten, das Leben als großes Wunder zu begreifen, neugierig zu bleiben, Spuren zu lesen und selbst welche zu hinterlassen …

Für Leseanfänger der perfekte Stoff, um sich in Abenteuergeschichten zu verlieben!  

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Professor Blausteins höchst ungewöhnliche Vorfahren
Joe Todd-Stanton, Ulrich Thiele
Karibu (Edel Verlagsgruppe)
ISBN: 978-396129356/978-3961293537

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner