Post vom Adrian Verlag – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Der Adrian Verlag und der Wimmelbuchverlag, das sind die Tore, durch die spannende, bunte und wertvolle Geschichten sowie Bilderbücher in die Lesewelt entsendet werden. Die für mich allerschönsten Kinderbücher aus dem Verlagshaus spenden Walter Unterweger und sein überaus nettes Team für den Bücherrucksack. Ein paar Titel werdet ihr vielleicht wiedererkennen…

Allerbestes Gedankengut für Kinder

Was macht man mit einer Idee?

Plötzlich war er da, dieser Gedanke, der sich so wichtig anfühlte, so bedeutungsschwer, dass er unverhofft Gestalt annahm. Das Kind hat eine Idee. Zerbrechlich wie ein rohes Ei ist diese und doch wirkt sie erhaben, sogar ein bisschen majestätisch mit ihrer kleinen goldenen Krone auf dem ovalen Körper, den zwei dünne Kükenbeine tragen. Aber was macht man nun mit dieser Idee, die einen im wahrsten Sinne nicht mehr loslässt?

Hier findest du die komplette Buchesprechung

Was macht man mit einem Problem?

Wir betreten eine Szenerie, getaucht in karge graubraune Farben. Mittendrin ein kleines Kind und eine überdimensionierte Sorgenwolke. Die wächst immer weiter, je mehr sie vom Kind gefüttert wird – von all seinen Selbstzweifeln und Angstgedanken. Das Problem fühlt sich bedrohlich an und das Kind erwartet den Moment, in dem es von der ganzen Wucht dieser finsteren Gestalt überrollt wird. Doch dann, plötzlich in der tiefen Not, geschieht ein Wunder. Das Kind beginnt zu begreifen. Endlich vom Versteckspiel erlöst, schmiedet es einen Plan. Dieses Problem könnte sich vielleicht als etwas entpuppen, das weitaus mehr ist als eine Sorgenwolke.

Hier findest du die komplette Buchbesprechung

Was macht man mit einer Chance?

Hell wie ein Leuchtfeuer! Ergreife die Chancen deines Lebens.

Die Buchbesprechung findest du bald auf Kinderbuch-Liebling.

Danke liebes Adrian Verlagsteam, dass ihr dem Bücherrucksack eine Chance gebt. Ihr seid spitze!

Lesen verleiht Superkräfte: Schau mal hier vorbei und besuche die Seiten des Adrian Verlags und des Wimmelbuchverlags. Viel Spass beim Entdecken.

6 Replies to “Post vom Adrian Verlag – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)