Mein märchenhaftes Suchbilderbuch

Wir betreten den Pfad der dunklen Jahreszeit. Zwischen Frost und langen Nächten hüllt sich die Natur in einen Traum. Alles scheint stiller zu werden. Auch in uns. Die perfekte Zeit, um hinzuhören, einer Geschichte zu lauschen. Und unbedingt auch einzutauchen in die Märchenwelt. Am allerbesten in das wimmelige “Mein märchenhaftes Suchbilderbuch” von Caroline Ellerbeck. Aber, hoppla! Warum fährt der Wolf denn hier mit dem Fahrrad durch den Märchenwald und wohin brausen die sieben Zwerge mit dem Schulbus? Finde es heraus und lass dich überraschen von einer kreativ gedachten und fröhlichen Bilderreise zu Schneewitchen, Aschenputtel und Co.

Die Tür zu einer bunten Welt öffnet sich. Gemeinsam mit Rotkäppchen betreten wir den Wald. Aber sind wir hier tatsächlich im Märchenreich gelandet? Im Bilderbuch von Caroline Ellerbeck, erschienen im aracari Verlag, heißt es, genau hinzusehen. Denn hier treffen Elemente der Gegenwart auf die traditionellen Geschichten unserer Urahnen. Und dabei scheinen die Charaktere ein Eigenleben zu entwickeln.

Caroline Ellerbeck schenkt uns eine Bilderbuchmagie, die zum Erzählen einlädt und auch zum Neuerfinden alter Weisen. Weniger brutal als in den Originalen dürfen sich die Bösewichte über zweite Chancen freuen, statt von der Bildfläche verschwinden zu müssen. Ein spektakuläre Party krönt das Ende des Buches. Denn hier laufen alle Fäden zusammen und es darf auf den Tischen getanzt werden, wenn das pralle Leben gefeiert wird im wunderbaren Märchenreich.

Der aracari Verlag stellt dem Leseförderprojekt Bücherrucksack eine Ausgabe von “Mein märchenhaftes Suchbilderbuch” zur Verfügung. Dafür sage ich herzlich Dankeschön.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Mein märchenhaftes Suchbilderbuch*
Caroline Ellerbeck

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Märchen findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Mein märchenhaftes Suchbilderbuch”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)