Lenni & Luis – Voll geheim, Krötenschleim!

Es geht auf Klassenfahrt ins Schullandheim. Ein Grund zum Jubeln, wären da nicht Blödmann-Ben und seine fiesen Kumpels. Gleich zu Beginn der Reise erleben die Zwillinge Lenni und Luis eine herbe Enttäuschung. Trotz phänomenal gewonnener Rülpswette geht das allerbeste Zimmer an Ben & Co. Das schreit nach Rache! Denn so leicht lassen sich die beiden Chaos-Brüder nicht unterkriegen.

Eine Nachtwanderung mit Gruseleffekt, eine lautstarke Kröteninvasion, eine Jagd ohne Schnitzel, stattdessen mit Pferdeäpfeln und obendrauf gibt es noch einen unvergleichlichen Spezialpudding – in Höchstgeschwindigkeit jagt eine Turbulenz die nächste. Da kann einem Blödmann-Ben fast leid tun. Aber nur fast. Schließlich muss so ein hinterlistiger Zimmerdiebstahl und der stetige Strom an Drangsal und Beleidigungen angemessen gerächt werden.

Einen grandiosen Ping-Pong-Streiche-Spass zum ersten Selberlesen serviert Wiebke Rhodius mit ihrem neuen Band um die Zwillinge Lenni und Luis. Die beiden Hauptfiguren haben an Energie und Einfallsreichtum nichts verloren und beweisen auch in Voll geheim, Krötenschleim! ihr Talent für aberwitzige Situationen und schräge Dialoge. Ein tolles Buch, das sich ruck-zuck ausliest und auch noch die Bauchmuskeln trainiert.

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Voll geheim, Krötenschleim! (2) (Lenni und Luis, Band 2)*
Wiebke Rhodius, Sabine Sauter
Planet!

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:


Mehr Familien-Geschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar