Lebensgroß – Dinosaurier

“Schau mir in die Augen, Kleines!” Ein stechender Blick jagt uns Schauer über den Rücken. Auf dem Titelbild von “Lebensgroß – Dinosaurier”, gerade im Coppenrath Verlag erschienen, prangt uns das Puzzleteil einer gewaltigen Kreatur entgegen. Zwischen grüngeschuppten Hautfalten starrt uns ein feuriges Auge an. Wem mag es wohl gehören? Vielleicht einem wütenden Tyrannosaurus? Oder einem Megalosaurus mit großem Appetit? Bist du mutig genug, dieses Buch zu öffnen und es herauszufinden?

Auge in Auge mit einem Raubtier aus der Urzeit. Das ist eine außergewöhnliche Erfahrung für junge Leser. Immerhin sind die Giganten vor über 66 Millionen Jahren von der Erdoberfläche verschwunden. Das was wir darunter finden, in Form von versteinerten Überresten, gibt uns allerdings noch Auskunft darüber, wie die Dinosaurier aussahen und wie sie lebten. Raimund Frey-Spieker versammelt in “Lebensgroß – Dinosaurier” Fakten der Forschung, um sie mit atemberaubenden Illustrationen zu kombinieren.

15 Tiere stellt das Buch vor, darunter den Triceratops, den Brachiosaurus und natürlich auch den T-Rex. Kleine und große Fleischfresser oder massige Pflanzenfresser werden in ihren typischen Eigenarten vorgestellt. Die meisten von ihnen sind zu gewaltig, um sie in Lebensgröße abzubilden. Deshalb präsentiert Raimund Frey-Spieker zu jedem Dinosaurier ein ausgewähltes Körperteil in Originalgröße. Das kann einmal ein Fuß sein, eine Schnauze, die Schwanzspitze, ein Zahn oder eben ein Auge. Daneben finden sich immer auch sehr spannungsreiche Abbildungen der kompletten Tiere in ihrem Lebensraum.

Die Bildwelten, welche Raimund Frey-Spieker erschaffen hat, erzeugen eine wahrhaft packende Atmosphäre. Diese erleichtert es den Lesern, sich einzufühlen in das wilde Urzeitleben und die Tiere besser kennenlernen. “Lebensgroß – Dinosaurier” öffnet aktionsgeladen und mit Sachverstand die Tür zu einer anderen Zeit. Dino-Fans werden dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Lebensgroß – Dinosaurier
Raimund Frey-Spieker
Coppenrath Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar