Guck mal, wer da ist! Der Wald und seine Jahreszeiten

Tschiep! Krah, krah! Piep! Es zwitschert im Geäst. Gelingt es dir, die Vögel hinter all den grünen Blättern zu entdecken? Heb doch mal die Klappe an! Schau, hier kannst du die gefiederte Schar bei ihrem Morgengruß beobachten. Auch das Eichhörnchen wird gerade wach. Herzhaft gähnt es in seiner Baumhöhle. Wer noch den Tag begrüßt und was sonst alles im Lebensraum Wald im Jahreslauf geschieht, können kleine Naturentdecker im Gucklockbuch “Der Wald und seine Jahreszeiten” erforschen.

Wir begrüßen den Frühling im Wald. Der beschenkt die Tierwelt mit allerlei Nachwuchs. Wir dürfen die Rehkitze ganz leise hinter dem Farn aufstöbern und die Dachsfamilie in ihrem Bau beobachten. Im Sommer geht es schon etwas turbulenter zu. Die Tiere tummeln sich am Wasser. Schnell taucht die Bärentatze in das kühle Nass und fängt sich dabei ein köstliches Abendbrot.

Bildquelle: Usborne Verlag

Der Herbst hält im Wald Einzug. Er malt die Laubbäume bunt an, bis sie nach und nach ihre Blätter verlieren. Die Tiere treffen derweil ihre Vorbereitungen für den Winter. Kannst du den drolligen Igel aufstöbern, der sich im Laubhaufen verbirgt? Als der Schnee fällt, senkt sich auch die Stille über den Wald. Aber was ist das? Hörst du das Schnarchen aus der Höhle? Die Bärin träumt von neuem Leben und dem Wiedererwachen des Frühlings.

Bildquelle: Usborne Verlag

Der Usborne Verlag präsentiert mit diesem zauberhaften Entdeckerbuch aus der Reihe “Guck mal, wer da ist!” einen fröhlich illustrierten Ausflug durch die Jahreszeiten. Hinter vielen Klappen können die Kinder kleine Geheimnisse aufstöbern und eine sich verändernde Szenerie erkunden. Ausstanzungen fungieren als Gucklöcher, welche die Bilderreise durch den Wald lebendig machen. Eindrucksvoll und absolut bestrickend legt Der Wald und seine Jahreszeiten kleinen Bilderbuchliebhabern eine große Freude auf ein Naturabenteuer ins Herz.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Guck mal, wer da ist! Der Wald und seine Jahreszeiten*
Anna Milbourne, Simona Dimitri
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Bücher über den Wald findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Guck mal, wer da ist! Der Wald und seine Jahreszeiten”

  1. Solche Bücher habe ich erst später in die Hände bekommen. Es wäre schön, die Kinder von klein auf an auch auf die Natur aufmerksam zu machen. Meine Eltern waren zum Glück gerne in der Natur, aber nicht alle Stadtbewohner haben Lust dazu.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)