Entdecke die Meisen

Sie gehört wohl zu den buntesten Vögeln, welche wir in unseren Vorgärten, im Park oder in den Wäldern beobachten können. Die allgegenwärtige Meise zählt gerade bei Kindern zu den Vogellieblingen. “Entdecke die Meisen” nimmt uns mit in die Welt der quirligen Tiere und schafft mit satter Bebilderung und mitreißender Erzählweise ein Verständnis für deren Lebensweise.

Die Meise: quirlig und immer in Bewegung

Thomas Schmidt hat sie schon als Kind gern beobachtet. Am Küchenfenster der Eltern schaut er zu, wie sich die Meisen am Futterhäuschen bedienen. Heute fressen die agilen Tiere dem Vogelexperten sogar aus der Hand. Auf einer spannenden Reise erzählt uns Thomas Schmidt alles über die bunte Vielfalt der Meisen. Nicht nur der Artenreichtum in heimatlichen Gefilden wie fremden Ländern beeindruckt. Die Meise präsentiert sich als quirliger Vogel, den man gern beobachtet. Und das ist bei diesem Vogel auch nicht schwer, was ihn für Kinder besonders interessant macht.

Bildquelle: Natur und Tier – Verlag

Lehrreich und unterhaltsam

Entdecke die Meisen ist ein liebevoll gestaltetes und sorgsam aufbereitetes Wissensbuch aus dem Natur und Tier – Verlag für neugierige Entdecker. Zahlreiche großformatige Bilder schenken detaillierte Einblicke in das Vogelleben und bringen uns zum Staunen. Die umfangreichen, wie gut strukturierten Texte sowie ein Quiz zum Vertiefen des Verständnisses machen aus kleinen Lesern schnell Experten in der Meisenkunde.

Bildquelle: Natur und Tier – Verlag

INHALT von “Entdecke die Meisen”:

– Immer in Bewegung

– Meisen in anderen Ländern

– Speisezettel

– Familienleben

– Meisen und Mensch

– Meisen beobachten

– Unsere Meisen im Porträt

– Einen Meisenkasten selbst bauen

– Meisen, die gar keine sind

– Großes Meisen-Quiz

Bildquelle: Natur und Tier – Verlag

Die Reihe mit der Eule

Im Natur und Tier – Verlag sind noch viele weitere Bände erschienen, in denen Kinder jede Menge über die Natur erfahren können. Auf der Wissensreise begleitet sie die weise Eule Xabi. Ihr könnt die Bücher HIER entdecken.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Entdecke die Meisen (Entdecke – Die Reihe mit der Eule / Kindersachbuchreihe)*
Thomas Schmidt
Natur und Tier – Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Bücher über Vögel findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Entdecke die Meisen”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)