Die Affen rasen durch den Wald

Die Affen sind außer Rand und Band. Aufgeregt toben sie durch den Wald. Und alle, von der Oma bis zur Tante, wollen nur eins wissen: wer hat denn bloß die Kokosnuss geklaut? Komm mit auf eine Ohrwurm-Strophen-Reise, die allerhand Überraschungen bereit hält. 

Wer mal wieder ordentlich zappeln und sich durchschütteln will, der greift zu diesem Partykracher aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag. Hier reißt der Affenonkel Urwaldbäume aus, der Affenmilchmann jongliert mit Tassen beim Lianentanz, die Mama angelt beinah ein Krokodil aus dem Fluss und die Affenbraut hat selbst beim Hochzeitskuss nur eins im Sinn, nämlich die Kokosnuss. Am Ende aber sorgt ausgerechnet der Allerkleinste für Staunen.             

Partystimmung im Wald. Bist du dabei?

Karoline Grunske liefert auch für das Kinderbuch „Die Affen rasen durch den Wald“ aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag einen kunterbunten Rahmen. Ihre Affen sind charakterstark und wild, so wie es sich für dieses berühmte Lied gehört. Eine erfrischend, heitere Bebilderung für einen Song, dessen Melodie einen nicht mehr loslassen will. Die Spielanleitung für einen erlebnisreichen Urwaldnachmittag gibt’s obendrauf.

„Die Affen rasen durch den Wald“ – ein Rockstar unter den Kinderbüchern!

Der Eulenspiegel Kinderbuchverlag spendiert dem Leseförderprojekt Bücherrucksack ein Exemplar von „Die Affen rasen durch den Wald“. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Die Affen rasen durch den Wald
Karoline Grunske (Illustr.)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Die Affen rasen durch den Wald

Hinterlasse einen Kommentar