Der kleine Schneemann – Eine Liebesgeschichte

In einer eiskalten Winternacht streiten sich die Spielzeuge, während der Rest der Welt in tiefem Schlaf liegt. Wer ist der Wichtigste? Wer der Beliebteste? Roboter, Auto und Stoffpuppe plustern sich im Wetteifer auf. Nur einer spricht mit leisem Stimmchen, eingeschlossen in einer Glaskugel, in der schon lange keine Flocken mehr rieseln und auch keine Musik mehr erklingt. Es ist der Schneemann und der ist einsam. Da bittet ihn plötzlich jemand zum Tanz. Wer mag das nur sein? Aufgeregt macht sich der Schneemann auf die Suche…

Musik und Tanz, die das Leben aufwecken

Mit dem Glockenschlag Punkt Mitternacht verliert der Schneemann sein Gefängnis aus Glas. Auf wundersame Weise befreit, folgt er seiner Sehnsucht nach liebenswerter Gesellschaft. Himmlischen Beistand erhält er in Gestalt eines Goldengels, der ihm bestückt mit Liebespfeil und Bogen den weg weist. Doch der Schneemann hat nur eine Stunde Zeit, um sein Glück zu finden.

Als das Wünschen noch geholfen hat

Eine märchenhafte Wintergeschichte erzählt Harmen van Straaten in “Der kleine Schneemann”. Er vertreibt Kargheit und Kälte aus einer frierenden Seele und zeigt, dass es nicht Status und Bewunderung sind, die uns die Einsamkeit fort wischen. Vielmehr braucht es ein Gegenüber, das bereit ist, direkt ins Herz zu blicken und das anzunehmen, was sich darin befindet.

Ein einfühlsames Kinderbuch, das uns am Ende mit einem warmen Gefühl von Zufriedenheit beschenkt.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Der kleine Schneemann: Eine Liebesgeschichte*
Harmen van Straaten
Freies Geistesleben

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Winterbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Der kleine Schneemann – Eine Liebesgeschichte”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)