Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum

Weihnachten ist da! Der kleine Igel und seine Freunde wollen in diesem Jahr alle gemeinsam in der Igelhöhle die Weihnachtszeit verbringen. Doch vorher muss noch einiges vorbereitet werden. Zusammen suchen die Tiere den schönsten Weihnachtsbaum im Wald aus, besingen ihn mit einem fröhlichen “O Tannenbaum” und hängen an seine Äste die leckersten Kekse. Doch am nächsten Morgen sind ein paar davon verschwunden und auch sonst passieren plötzlich merkwürdige Dinge im Zuhause des Igels. Wer steckt wohl dahinter?

Über Heimlichkeiten in der Weihnachtszeit berichtet das neue Buch der Kleinen Igel – Reihe aus dem Brunnen Verlag. Die Autorin M Christina Butler und die Illustratorin Tina Macnaughton erzählen, wie der Igel und seine Freunde die schönste Zeit des Jahres im Wald verbringen.

Bei den Vorbereitungen läuft nicht alles nach Plan. Nicht nur der Baumschmuck scheint sich in Luft aufgelöst zu haben, auch die geliebte rote Mütze des kleinen Igels ist nicht mehr auffindbar und in der Nacht hören die Freunde auch noch ein unheimliches Schnarchen. Als der Igel und die anderen Tiere das Rätsel lösen, ist die Überraschung groß und endlich kann Heiligabend gefeiert werden.

Liebevoll illustriert und warmherzig in Worte gepackt, mit einem Gespür für die wichtigsten Dinge – Nächstenliebe und Zusammenhalt, dazu angefüllt mit ganz viel Weihnachtszauber und einer Handvoll Spannung ist diese Geschichte um den kleinen Igel für uns ein Kinderbuchhighlight in der Weihnachtszeit.

Du möchtest “Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum” gern lesen?


Anzeige

Hier kannst du das Weihnachtsbuch über den kleinen Igel und seine Freunde* bestellen.

Informationen zum Buch:

Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum
von Tina Macnaughton / M Christina Butler
Brunnen Verlag

empfohlenes Alter: ab 3 Jahren

32 Seiten, gebunden, vierfarbig
vierfarbig illustriert, durchgehend mit Textil-Applikationen, 22,5 x 27,5 cm
Erscheinungsdatum: 20.07.2017
ISBN: 978-3-7655-5448-3
Preis: 13,95 Euro


Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

Mehr Geschichten über den kleinen Igel findest du hier.

KURZBIO’S

Tina Macnaughton wurde in Edinburgh geboren. Sie studierte Illustration und arbeitete einige Jahre als Grafikdesignerin, bevor Sie begann hauptberuflich Kinderbücher zu illustrieren.
M Christina Butler wurde 1934 in Scarborough/North Yorkshire geboren, zog aber noch als kleines Mädchen in ein kleines Dorf. Das Landleben prägte schließlich ihre Geschichten. Ehe sie sich auf das Schreiben konzentrierte, arbeitete sie als Krankenschwester und leitete eine Grundschule. Heute lebt sie  mit ihrem Mann in Driffield/East Yorkshire, hat zwei Töchter und drei Enkel.
* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

One Reply to “Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum”

Was denkst du über das Buch?