Dav Pilkey – Herr des Lesens

Mit seiner Dog Man Reihe sorgt Dav Pilkey weltweit für Furore. Die Hauptfigur entpuppt sich als eine Art Frankenstein-Experiment – allerdings mit gutem Karma – und die rasanten Storys um jenen Hunde-Mensch-Polizisten üben eine Art unwiderstehlichen Lesezauber aus. Schon der Blick aufs Cover macht neugierig. Wer eben noch vor der Glotze oder am Smartphone hing, wird quasi ins altmodische Medium Buch hineingezogen. Weltrettung auf eine skurrile Art und Weise, bauchkitzelnde Dialoge und jede Menge verblüffende Details im kunterbunten Comic erschaffen bei Buchstabenverweigerern eine regelrechte Schmökerstimmung. Nun liegt im Adrian Verlag Band 5 der Reihe “Der Herr der Flöhe” vor, sowie die erste epische Geschichte “Captain Underpants”.

Ein Held in Unterhose. Seine Superkraft sind mächtige Hosenzieher. Gestatten, das ist Captain Underpants. Den haben sich George Beard und Harold Hutchins, Viertklässler der Jerome-Horwitz-Grundschule, ausgedacht. Wenn sie nicht gerade Comics schreiben und zeichnen, spielen sie ihren Mitschülern und den Lehrern Streiche – zum Missfallen des garstigen Direktors, der bald glaubt, die Kinder mit fiesen Methoden erpressen zu können. Doch Herr Krupp hat nicht Georges und Harolds Hypnosekünsten erwartet, die ausgerechnet ihn in Captain Underpants verwandeln. Ob es eine gute Idee ist, den Schulleiter in Unterhosen auf Rettungsmission zu schicken?

Ein wahnwitziger Spass, dessen kreative Geburt bereits in Dav Pilkeys Kindheit die Klassenkameraden erfreute und die Lehrer zwang, Dav vom Unterricht auszuschließen – das sind die Abenteuer von Captain Underpants. Erstmals nun in gebundener Form bringt sie der Adrian Verlag auf den deutschen Buchmarkt und präsentiert so einen unkonventionellen Superhelden, der Kinder zum Lesen überreden will.

Auch “Herr der Flöhe” überzeugt erneut mit einem ganz besonderen Team. Dog Man und das süßeste Kätzchen der Welt stehen in Band 5 der Reihe ausgerechnet dem Oberfiesling Petey zur Seite, der mächtige Probleme mit Feinden aus seiner Vergangenheit hat. Die rasante Geschichte lehnt sich in einigen Elementen an den Klassiker “Herr der Flöhe” von William Golding an. Im Mittelpunkt wirkt wiederholt der Triumph des Guten über das Böse, fester Zusammenhalt und diesmal auch eine ganz herzliche Versöhnung.


Anzeige

Du möchtest das Buch kaufen? Dann bestelle hier:

* * * *

Informationen zum Kinderbuch:


Die Abenteuer des Captain Underpants Band 1
Dog Man 5: Herr der Flöhe
Dav Pilkey
adrian Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Dav Pilkey – Herr des Lesens

Hinterlasse einen Kommentar