Das Wichtigste an Weihnachten

Ein leckeres Festessen, ein liebevoll geschmückter Tannenbaum, Geschenke sorgsam eingepackt, Puderzuckerlandschaften aus Schnee, Kerzenschein. Wenn wir an Weihnachten denken, steigen oft solche Bilder in uns auf. Wir alle knüpfen unsere ganz persönlichen Sehnsüchte um den Heiligabend.  Doch manchmal verlieren wir dabei den Blick auf das Wesentliche. Augenzwinkernd erinnern uns Johannes Hildebrandt und Nina Dulleck in ihrer köstlich komischen Tierfabel an „Das Wichtigste an Weihnachten“ …

Alles, was zählt: Das Wichtigste an Weihnachten

Die Tiere treffen sich, um über Weihnachten zu diskutieren. Jeder hat seine eigene Vorstellung mitgebracht. Der Gänsebraten ist das Wichtigste an Weihnachten, meint der Fuchs und leckt sich schon die Schnauze. Auch dem Bären läuft das Wasser im Mund zusammen – ohne Stollen könnte für ihn Weihnachten ins Wasser fallen. Sein Verwandter, der Eisbär, schwärmt derweil von weißer Weihnacht, während beim Reh ohne Baum nichts geht. Der Pfau mag ohne neues Kleid nicht Weihnachten feiern und der Dachs will einfach nur ausruhen. Bloß gut, dass der Esel ganz genau weiß, wer an Weihnachten im Mittelpunkt steht …

Für die ganze Familie

Weihnachtsbotschaft

Ursprung, Sinn, Christentum

Warum eigentlich feiern wir Weihnachten, fragt Johannes Hildebrandt in „Das Wichtigste an Weihnachten“. Humorvoll und weise entknotet er dabei Gedanken um das Wollen und das Haben-müssen. So ist es doch die Geburt des Kindes, welche uns berühren und erfreuen darf – mit all den damit verbundenen Verheißungen, der Hoffnung und dem Versprechen. Herrlich witzige Illustrationen kommen von Nina Dulleck. 

Ein Buch für alle Altersklassen – zum Freuen und Besinnen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das Wichtigste an Weihnachten
Johannes Hildebrandt und Nina Dulleck (Illustration)
SCM Verlag
ISBN: 978-3417289718

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem SCM Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem SCM Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner