Darwins große Reise

Schon als Junge fühlt sich Charles in der Natur pudelwohl. Er liebt es Pflanzen und Tiere zu beobachten und Naturschätze zu sammeln. Der Vater dagegen drängt ihn in die Religion. Doch die Ausbildung zum Pfarrer langweilt Charles. Da kommt die Einladung des Botanikprofessors Henslow gerade recht. Mit seinen 22 Jahren soll er auf der H.M.S. Beagle einmal die Welt umsegeln, um die Natur zu erforschen. Trotz aller Widerstände betritt Charles Ende des Jahres 1831 das Schiff. Darwins große Reise beginnt – eine Expedition, die vieles verändern wird.

Von gigantischen Säugetieren, uralten Überresten und vielen Wundern

Die beinah fünfjährige Fahrt, die er trotz andauernder teils unerträglicher Seekrankheit meistert, legt den Grundstein für Charles Darwins spätere revolutionäre Arbeiten. Doch davon ahnt der junge Mann noch nichts, als die Beagle den Hafen von Plymouth verlässt. Die Reise führt unter dem Kommando von Kapitän FitzRoy erst auf die Kapverden, westlich von Afrika, anschließend nach Brasilien. Hier erhält Charles Forscherherz zum ersten Mal eine Entschädigung gegen alles Übel der Seereise. Doch dies ist erst der Anfang. Charles Darwin wird die Tür zu einer völlig neuen Welt aufstoßen …

Die Liebe zur Natur in all ihren kontrastreichen Formen und ihrer Einzigartigkeit

“Was für ein Entdecker!”, staunen die Kinder. “Welch schönes Buch!” Und wahrlich, von dieser sagenhaften Abenteuerreise könnte kaum besser berichtet werden, als in dem geschmackvoll illustrierten Kindersachbuch Darwins große Reise von Jake Williams. Spannend und leidenschaftlich geschildert, sowie informativ aufbereitet, erzählt er kleinen Nachwuchsforschern von der lebensverändernden Mission eines Mannes, der seiner Zeit weit voraus war und das moderne Denken prägen sollte. Jake Williams bringt den Pioniergeist des berühmten Charles Darwin in die heimischen Kinderzimmer.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Darwins große Reise – Die Entdeckung der Natur (Midas Kinderbuch)*
Jake Williams
Midas

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

5 Replies to “Darwins große Reise

  1. Ich habe gerade von meinem Bruder erfahren, dass er meiner Nichte zu Weihnachten ein kindergerechtes Wissensbuch über Ozeane gekauft hat. Er hat mir nie erzählt, dass sie sowas mag …
    Das hier könnte dann nämlich durchaus etwas für sie sein. Es ist sicherlich im Original auf Englisch.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)