Apfel, Birke, Löwenzahn

Wir haben Sehnsucht nach Frühling. Ihr auch? Jeder Sonnenstrahl, der sich momentan zu uns verirrt, wird eingefangen. Wir können sie nämlich kaum erwarten die milderen Temperaturen, die duftende Frühlingsluft und natürlich die aufknospende Natur unter einen strahlend blauen Himmel. Doch bis soweit ist, genießen wir unseren wilden, bunten Garten im Papierformat. “Apfel, Birke, Löwenzahn” nimmt uns mit durch die heimische Pflanzenwelt.

Umarme einen 1000 Kilo Kürbis, pflücke eine über neun Meter hohe Sonnenblume oder umfasse mit dreizehn weiteren Kindern die dicke Herder Linde, deren Stamm einen Umfang von 15 Metern besitzt. Ganz schön viele Wunder hat die Natur zu bieten! Doch nicht nur in dieser Superlative ist sie beeindruckend. “Apfel, Birke, Löwenzahn” erklärt Kindern ab vier Jahren was Pflanzen überhaupt sind, wie sie ihre Samen verbreiten und warum Blumen bunt blühen. Die Lebensräume Wiese, Feld, Wald, Wasser und Garten werden betrachtet, Bäume, Sträucher, duftende Kräuter, leckere Gemüsesorten vorgestellt. Kurzum ein üppiger Rundgang wird hier im Buch angeboten.

Bildquelle Tessloff Verlag

Der Tessloff Verlag versteht es immer wieder, mit seinen Büchern der WAS IST WAS Reihe zu begeistern. “Apfel, Birke, Löwenzahn” zeigt uns eine facettenreiche Flora, die wir vor der Haustür finden können. Wunderhübsche Illustrationen begleiten die Sachtexte. Hinter Bildklappen stöbern wir überraschende Informationen auf und Experimentierideen, wie das Pflanzen einer Blumenuhr, fordern die Entdeckerfreude und Kreativität heraus. “Apfel, Birke, Löwenzahn” macht definitiv Lust auf Natur. Ein zum Staunen schönes Buch!

Bildquelle Tessloff Verlag

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


WAS IST WAS Junior Apfel, Birke, Löwenzahn
Bärbel Oftring, illustriert von Hans-Günther Döring
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Apfel, Birke, Löwenzahn”

Hinterlasse einen Kommentar