Wir lieben Pizza!

Ich kann es nur unterschreiben: wir lieben Pizza! Und zwar jeden Freitagabend ganz besonders. Dann decken sie unseren Tisch, die Hawaiipizza, die mit Salami, Vegetariana und die mit Schinken-Peperoni. Manchmal gibt es noch ein Spiegelei obendrauf. Wie dekadent! Der Teig für die Pizza geht zuvor bis zu zehn Stunden, ganz langsam, aber das lohnt sich. Kein Wunder, dass die appetitliche Neuerscheinung von Kleine Gestalten hier von der ganzen Familie bejubelt wird. “Wir lieben Pizza!” feiert die Köstlichkeit, die überall auf der Welt von den Menschen zum Leibgericht erklärt wird, auf besonders delikate Weise.

Einst als Gericht für arme Leute erfunden, ist die Pizza heute nirgends mehr wegzudenken. Auch im Weltall wurde sie bereits vom russischen Kosmonauten Jurij Usachow genossen. Allerdings nicht die Luxusedition mit essbaren 24-Karat-Goldblättern. Vielfältig ist sie definitiv, die Pizza. Kebabpizza, Okonomiyaki, Regenbogenpizza, Capricciosa, California-Style. Wer es traditioneller mag, der greift zur Königin, der Margherita.

Copyright: Kleine Gestalten

Pizza in allen Formen und Geschmacksrichtungen. “Wir lieben Pizza!” kommt als buntes Buffet daher und bringt auch gleich das Grundrezept für guten Teig mit. Daneben gibt es allerhand Wissenswertes und skurrile Fakten über die köstlich runde Sache, die uns verbindet.

Copyright: Kleine Gestalten

Ein Buch, bei dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Am besten schon vor dem Lesen Pizza organisieren, denn danach gibt es kein Halten mehr. Unwiderstehliche Illustrationen regen den Appetit an, krosse Informationen kitzeln den Gaumen. “Wir lieben Pizza!” ist nicht nur ein sehr unterhaltsames Sachbuch, sondern wohl eine der schönsten Liebeserklärungen.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Wir lieben Pizza
Elenia Beretta
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar