Wings of Fire

Ganz ehrlich, wenn ich meinen Kindern Geschichten vorlese, in denen Ritter Drachen besiegen, dann finden sie das ziemlich blöd. Spätestens seit sie „Drachenzähmen leicht gemacht“ gesehen und die Drachenmeister-Reihe aus dem Adrian Verlag (hier und hier) gelesen haben, sind sie eindeutig Team Fabelwesen. Ich bin sehr froh, dass nun der erste Band der „Wings of Fire“-Saga, ebenfalls im Adrian Verlag erschienen, zu uns gefunden hat. Denn hier haben eindeutig die Drachen das Zepter in der Hand!

Fünf Drachen, geboren, um Licht zu bringen: Wings of Fire

Es herrscht Krieg, viele Jahre schon, und es scheint nur eine einzige Chance auf Frieden zu geben. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass fünf junge Drachen geboren werden, um die Kämpfe zu beenden und die verfeindeten sieben Stämme zu vereinen. Versteckt in einer Höhle im Wolkengebirge werden die Drachlinge Clay, Sunny, Glory, Tsunami und Starflight aufgezogen. Doch nicht jeder von ihnen glaubt an ein Leben als Held. Ehe die Fünf ihre Mission erfüllen können, entführt sie die intrigante Königin Scarlett. Nun muss Erddrache Clay, der bisher erfolglos ein kämpferisches Monster in sich suchte, den Mut finden, sich und seine Freunde zu retten.

„Die Prophezeiung der Drachen“ verkaufte sich weltweit über 9 Millionen mal! Inzwischen ist die Wings-of-Fire-Reihe auf 15 Bände und mehrere Ableger, darunter auch eine Graphic Novel Adaption, angewachsen. Autorin Tui T. Sutherland gehört übrigens zum Autorenteam von Erin Hunter, das sich mit „Warrior Cats“ einen Namen machte.

ab 12 Jahren

Drachen

(Selbst-)Bestimmung, Fähigkeiten, Kämpfe, Freundschaft

„Wings of Fire“ spricht die älteren Drachen-Fans ab etwa 12 Jahren an. Menschen kommen in den Büchern nur am Rand vor. Stattdessen regiert hier der Drache als ungezähmtes Wesen. In den aktionsgeladenen, spannenden Szenen beeindrucken die Jungdrachen auch als Antikriegsgegner, welche Schicksal und Bestimmung hinterfragen. Tui T. Sutherlands Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ihre Drachenwelt eine sehr komplexe, in der Fantasyfans sicher schnell ein Zuhause finden.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Wings of Fire
Tui T. Sutherland
Adrian Verlag
ISBN: 978-3948638283

empfohlenes Alter ab 12 Jahren

Mehr aus dem Adrian Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Adrian Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner