Wimmelbuch Weihnachten von Monika Parciak

Der Wimmelbuchverlag zeigt uns im Großformat eine charmante Weihnachtswunderwelt unter einer Puderzuckerschicht aus Schnee, in die wir uns nur allzu gern entführen lasen. Hier regiert nicht nur die Vorfreude alles Treiben der Bewohner in der Stadt und auf dem Land, himmlische Heerscharen sorgen für jede Menge Festtagsstimmung und manch liebenswerte Augenzwinkerei.

Von den Freuden der Weihnachtszeit

Finn möchte unbedingt eine Krippe bauen. Mit seiner Mama durchstreift er den Winterwald auf der Suche nach Bastelmaterial. Paul kann derweil an nichts anderes denken, als an einen Traktor, den er sich so sehr wünscht. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ein besonders schönes Exemplar. Ob den vielleicht das Christkind bringen wird? Oma Paula, Opa Bernd und die Enkelkinderschar haben vor dem Fest noch einiges zu erledigen, denken dabei aber nicht nur an sich selbst. Der Förster freut sich über all ihre gesammelten Kastanien, die den Tieren eine köstliche Waldweihnachten bereiten werden. Ana und Felix sind mit Schneeschippe und Räumfahrzeug im Dauereinsatz. Währenddessen vergnügen sich die Geschwister Lukas und Lea beim Eislaufen und auch die Kutschfahrt sorgt für stimmungsvolles Kurzweil.

Diese und noch viel mehr Geschichten erzählt Monika Parciak in den winterlichen Schauplätzen ihrer Bilder. Und auch die Engel, von denen der ein oder andere ruhig einmal aus der Reihe tanzen darf, vervollständigen das bunte Weihnachtsensemble.

Oh, du fröhliche…

Beschwingt und heiter geht es in diesem Wimmelbuch zu, das von den ersten Vorbereitungen im Advent bis hin zum Heiligabend erzählt. Ein ausgeprägte Herzlichkeit scheint Monika Parciak beim Zeichnen den Stift geführt zu haben. Ihre Figuren sind liebenswerte Geschöpfe, die nicht dem Konsumrausch erliegen, sondern die Freuden der Adventszeit genießen. Hier wird gebastelt und gebacken, Wintersport getrieben und am Ende in festlich erleuchteten Stuben ein Weihnachtsfest gefeiert, das Engel, Mensch, Hund und Schneemann ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubert.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Wimmelbuch Weihnachten: ab 2 Jahre*
Monika Parciak
Wimmelbuchverlag

empfohlenes Lesealter: ab 2 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*


Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

KURZBIO’S

Monika Parciak wurde 1976 in Danzig geboren. Sie studierte in Düsseldorf Kommunikations-Design und arbeitet heute als Grafikdesignerin und Illustratorin in Neuss.

Weitere Bücher von Monika Parciak findest du hier.


* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

 

Was denkst du über das Buch?