Rotzhase und Schnarchnase: Der Tyrann von nebenan (Band 2)

Eben noch hat Hase gemütlich in der Bärenhöhle mit seiner besten Freundin geschlummert, als ihn ein furchtbares Geräusch weckt. Rotzhase ist sauer. Die Bärin schnarcht, dass es nicht zum Aushalten ist. In seinem eigenen Bau geht es auch nicht besser zu, denn dort hat sich die Schildkröte eingenistet. Das Allerschlimmste jedoch ist der neue Nachbar, der einen Höllenlärm veranstaltet. Die Nerven des langohrigen Griesgrams liegen schön ganz blank. Dieser Tyrann muss unbedingt verjagt werden, denkt sich Rotzhase und bittet die beste Freundin um Hilfe. Ob sich Schnarchnase auf die Pläne des Hasen einlässt?

TOCK – TOCK – TOCK!

Hoch oben am Baum hängt der Grünspecht und hackt seinen Schnabel immer tiefer ins harte Holz, um sich dort ein Nest zu bauen. Dabei macht er jede Menge Krach. Während der Hase bei diesem Lärm bald explodiert, beschließt die Bärin, dass es Zeit ist, dem Griesgram endlich mal ein paar entscheidende Lektionen in Sachen Gelassenheit beizubringen.

Einmal TIIIIIIEF Luftholen und die Aussicht genießen!

Herrlich überspitzt und zudem gespickt mit jeder Menge Situationskomik präsentieren das Duo Julian Gough und Jim Field mit “Rotzhase & Schnarchhase: Der Tyrann von Nebenan” erneut ein Abenteuer voller Lacher. Der übellaunige Hase mit grenzwertigen Bluthochdruck gibt das perfekte Pendant zum sich fast im meditativen Zustand befindenden Bären. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Und was dabei am Schönsten ist: man kann in Situationen, in denen man seine eigenen Grenzen deutlich spürt, hervorragend voneinander lernen. Ganz nebenbei erfahren Kinder, wie man es schafft, bei aufwallendem Ärger einfach einmal über den Tellerrand zu schauen und sich auf die guten Lebenstöne zu fokussieren.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Rotzhase & Schnarchnase – Der Tyrann von nebenan – Band 2*
Julian Gough (Autor), Jim Field (Illustrator)
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

ISBN: 978-3-7348-2821-8
Preis: 12,00 Euro


Weitere Bücher über Rotzhase & Schnarchnase findest du hier.

KURZBIO’S

Der 1966 geborene Julian Gough studierte Englisch und Philosophie in Galway. Er war Mitglied der irischen Band Toasted Heretic, ehe er sich dem Schreiben widmete. 2007 gewann er den BBC National Short Story Award für seine Kurzgeschichte “The Orphan and the Mob”. Heute lebt er vorzugsweise in Berlin, trinkt Kaffee, schläft spät und stiehlt Schweine. Hier könnt ihr Julian auf seiner Webseite besuchen.

Der aus Südengland stammende Illustrator Jim Field studierte an der Hull School of Art and Design. 2011 gewann er den Booktrust Roald Dahl Funny Prize. Etliche weitere preisgekrönte Publikationen folgten. Heute lebt Jim mit Frau, Tochter und Katze in Paris. Hier könnt ihr ihn auf seiner Webseite besuchen.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

 

One Reply to “Rotzhase und Schnarchnase: Der Tyrann von nebenan (Band 2)”

Was denkst du über das Buch?