Rache ist süß – Eine bitterböse Überraschung

Schon als das Auto das Ortsschild von Wülsten an der Löhne passiert, hat Mathilda ein mulmiges Gefühl. Sie soll hier in eine neue Schule gehen und fortan bei den Großeltern wohnen. Doch dann verschwindet Opa Henk samt seinem Süßigkeitenbus. Und Mathilda wird schief angesehen, weil sie mit ihren Topfpflanzen spricht. Extrawürste und Regelbrecher sind hier ungern gesehen. Ausgerechnet Finn, Sohn des Bürgermeisters und der Polizeichefin, findet das ziemlich interessant.

Gleichzeitig sorgt der Wettbewerb „Dein Bestes für Wülsten” für Aufregung. Finn, der leidenschaftlich erfindet, würde ihn zu gern einmal gewinnen. Allerdings spielt Sören, der Schulsprecher und Sohn des dubiosen Sparkassendirektors, nicht mit ehrlichen Absichten.

Ab 9 Jahren

Lustiger Reihenauftakt

Freundschaft, Mut, Wahrheit

„Eine bitterböse Überraschung” von Katharina Reschke ist der Auftakt der Reihe „Rache ist süß”, erschienen im Magellan Verlag. Erzählt wird von Fairness und Zusammenhalt und davon, wie schwer und wie wichtig es ist, man selbst zu bleiben, wenn eine ganze Stadt am liebsten alles und jeden im gleichen Einheitsbrei hätte. Aus dem Aufbegehren dagegen werden Mathilda und Finn zu geheimen Rebellen, und zu besten Freunden.

Rache ist süß – Eine bitterböse Überraschung
Katharina Reschke, Vera Schmidt
Magellan Verlag
ISBN: 9783734841323
ab 9 Jahren

Noch mehr tolle Bücher aus dem Magellan Verlag

Neuste Beiträge:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner