Polizei und Feuerwehr im Einsatz. Hörspiel-Wissen aus dem Amor Verlag

Wenn Kinder die kreischenden Sirenen eines Polizeiautos oder die der Rettungskräfte hören, folgt ihr Blick mit einer ungeheuren Faszination den vorbeirauschenden Fahrzeugen. Von einer Sekunde auf die nächste vergessen sie die Welt um sich herum und möchten am liebsten in das Feuerwehrauto springen, um ihre Helden zum Einsatzort zu begleiten. Der Amor Verlag holt kleine Fans hier ab und zeigt ihnen mittels spannender Geschichten, wie Polizei und Feuerwehr arbeiten.

Die Polizei sucht Diebe

Die Polizei hat viel zu tun. Sie geht nicht nur auf Verbrecherjagd und sichert Unfallstellen, sondern hilft auch Erstklässlern beim sicheren Weg in die Schule. Charlotte und Tom sind begeistert, als sie beim Tag der offenen Tür die beiden Polizisten Peter und Simone kennenlernen und ausfragen dürfen. Mit so viel Hintergrundwissen fühlt sich Tom gewappnet, den Diebstahl von Charlottes Fahrrad aufzuklären. Doch ein bisschen Unterstützung von Polizeimeister Peter brauchen die Kinder allerdings schon.

Die Feuerwehr rückt aus

Moritz spielt mit nichts lieber als mit seiner Feuerwehr. Er braust mit dem knallroten Auto durchs Kinderzimmer und löscht die Brände im Puppenhaus seiner Schwester Lenya. Die ist davon manchmal ganz schön genervt. Doch eines Tages entdecken die Geschwister tatsächlich einen Brand im Nachbarhaus. Schnell alarmieren die Kinder die Feuerwehr. Die dankt es Moritz und Lenya mit einer Einladung in die Feuerwache. Ob Moritz endlich einmal in einem richtigen Feuerwehrauto sitzen darf?

Ein Kursus voller Tatü-Tata

Die temporeichen Episoden über Polizeiarbeit und die Aufgaben der Feuerwehr punkten nicht nur mit Spannung und jeder Menge Sirenenalarm. Die Sachinformationen über die Tätigkeitsschwerpunkte von Polizei und Feuerwehr sind überaus kindgerecht aufgearbeitet und erklärt. Hier verbinden die Produktionen aus dem Amor Verlag Wissensvermittlung und Abenteuer auf wunderbare Weise. Zudem dürfen die Kinder nach dem Hörspielgenuss mit denen der CDs beiliegenden Malheften noch einmal in die Geschichten eintauchen.

Mehr Hörerlebnisse aus dem Amor Verlag findet ihr hier.


ANZEIGE

Die Polizei sucht Diebe*
Bert Alexander Petzold (Herausgeber)
Amor Verlag
ISBN: 978-3-944063-83-6

Die Feuerwehr rückt aus*
Bert Alexander Petzold (Herausgeber)
Amor Verlag
ISBN: 978-3-944063-82-9


Mehr Hörgenuss findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Was denkst du über das Buch?