Mir ist langweilig!

Die Luft ist raus aus diesem Sommer. Die heimischen vier Wände werden wieder zum meist frequentierten Begegnungsort. Doch was tun, wenn hier während der langen Herbst- und Wintermonate die Stimmung abflaut? Wie weiterhelfen, wenn fragende Gesichter nach einem Erlebnis lechzen und der Kindermund laut tönt: mir ist langweilig! Keine Bange, meint Kleine Gestalten optimistisch und lädt ein, im gleichnamigen Mitmachbuch nach einer kreativen Aktivität zu stöbern. Kinderleichte Bastelideen für drinnen wollen ausprobiert werden. Abenteuergarantie inklusive.

Mit ein bisschen Farbe entstehen aus Papptellern magische Masken. Wilde Tiere aus Karton bevölkern das Wohnzimmer und verwandeln es in einen Dschungel. Eine Collage bringt Farbe an die Wand und in den Alltag. Auch aus gewebten Wollresten lässt sich ein Kunstwerk herstellen. Alte Shirts finden eine neue Verwendung als Sofakissen. Das selbstgebastelte Schattentheater unterhält die ganze Familie.

Kinderleichte Bastelideen für drinnen

In den Illustrationen von „Mir ist langweilig!“ entlädt sich ein wahres Freudenfeuerwerk der Kreativität. Künstlerin Rachel Victoria Hillis tobt sich hier ordentlich aus und motiviert Kinder allein beim Betrachten ihrer kunterbunten Schnipselwelten zum Nacheifern. Bastelprofi Ryan Eyers erklärt alle wichtigen Arbeitsschritte einfach und unkompliziert. Die meisten Bastelmaterialien zum Umsetzen der vorgestellten Projekte findet man problemlos zu Hause und so kann es auch schon losgehen.

„Mir ist langweilig!“ räumt schwungvoll mit der Tristesse auf und präsentiert sich als abwechslungsreiche, nachhaltige Inspirationsquelle. Das perfekte Heilmittel gegen grauen Regentage!


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Mir ist langweilig!
Ryan Eyers, illustriert von Rachel Victoria Hillis
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar