Malte und das schönste Geschenk der Welt

Nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten. Eigentlich können alle Kinder diesen Tag kaum erwarten. Aber Malte ist unglücklich. Für Papa hat er im Kindergarten bereits ein Geschenk gebastelt, doch für Mama möchte er unbedingt etwas Schönes kaufen. Allerdings befinden sich seiner Dino-Spardose nur 47 Cent! Das reicht ganz bestimmt nicht, um der Mama ein besonderes Geschenk zu Heiligabend zu besorgen. Oder etwa doch? 

Mit den geplünderten Münzen aus der Büchse und der großen Schwester an der Hand durchstreift Malte die Geschäfte der Stadt. Aber weder bei der Blumenhändlerin noch im Schreibwarenladen findet er etwas, für das sein Geld reichen würde. Noch nicht mal im Ein-Euro-Laden ist sein Erspartes genug. Nur gut, dass jeder der Verkäufer ein gutmütiges Wesen besitzt und Malte mit einer Kleinigkeit zu bedenken weiß, die garantiert nichts kostet. Für die beste Überraschung sorgt allerdings die Nachbarin, denn sie schafft es, all diese Dinge zu so etwas Großartigem zu verweben, das man garantiert der Mama zu Weihnachten überreichen kann.

Von dem, was wirklich zählt…

Bettina Wendland erzählt äußerst einfühlsam von dem Wunsch eines kleinen Jungen, welcher der Mama sein Kinderherz in ein Geschenk packen will. Doch nicht das Geld verfügt hier über die entscheidende Macht, sich in etwas wirklich Kostbares zu verwandeln. Vielmehr entsteht aus Güte und einer Prise Kreativität ein Weihnachtszauber, der die Menschen miteinander verbindet. Und jenes Geschenk des Kindes ist, weil es aus viel Liebe entstand, sicher das Allerschönste der Welt für eine weihnachtsselige Mutter.


Anzeige

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

Malte und das schönste Geschenk der Welt*
Bettina Wendland, Nina Dulleck
SCM

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

2 Replies to “Malte und das schönste Geschenk der Welt

Was denkst du über das Buch?