Lily Halbmond. Magie ist nur der Anfang

Ist dir schon mal etwas Unerklärliches passiert, woraufhin du das Gefühl hattest, nicht so zu sein wie andere? Auf diese Frage kann Lily Halbmond definitiv mit Ja antworten. Seit dem Umzug in die neue Stadt, scheint an ihr nichts mehr normal zu sein. Sie bringt ihre Geburtstagstorte zum explodieren, verursacht Regenwetter im Badezimmer, Gegenstände bewegen sich in ihrer Gegenwart. An ihrem ersten Schultag ist Lily mehr als nervös, doch ausgerechnet hier trifft sie auf Kinder mit ebenso besonderen Kräften. In einem Geheimraum in der Schulbibliothek trainieren diese den Umgang mit ihrer Magie. Doch um in die Reihen der Hexen und Zauberschüler aufgenommen zu werden, muss man zuerst drei Prüfungen bestehen. „Lily Halbmond“ erzählt vom Entdecken der Magie in einer Funken sprühenden Graphic Novel …

Mutausbruch im Zauberreich: Lily Halbmond

Eine richtige Hexe zu werden, ist gar nicht so einfach. Während Lily die ersten beiden Prüfungen mit Bravour besteht und sich in den Zauberstunden neue Kenntnisse aneignet, erfordert der Praxisteil noch einige Übung. Lily gewinnt Freundinnen, sieht sich aber auch der Häme eines erfahrenen Zauberschülers ausgesetzt. Bis das Aufeinandertreffen mit einem Wiederkäuer, der hochgiftigen Atem speit, den Einsatz aller erfordert. Als Lilys kleine Schwester auch noch in den magischen Kampf platzt, muss die Neuhexe ihren ganzen Mut zusammennehmen, um das außer Kontrolle geratene Wesen zu stoppen.

ab 8 Jahren

Magie, Fantasy, Abenteuer

Graphic Novel, Selbstbewusstsein, Neustart, Freunde finden

Intensive, leuchtende Farben, dynamische Szenen und ausdrucksstarke Figuren – diese Graphic Novel kann sich wirklich sehen lassen. Diese bildstarke Gestaltung und die spannenden Textelemente ziehen Leseanfänger und Wenigleser schnell in ihren Bann. In die Gefühlswelt der Hauptfigur finden auch „Muggel“ problemlos Eingang, denn wer war nicht schon einmal aufgeregt vor einem Neustart, vor wichtigen Prüfungen oder beim Überwinden von Hindernissen. Lily Halbmond bestärkt hier wunderbar mit erwachendem Selbstwertgefühl. „Magie ist nur der Anfang“ beweist sich als packender Auftakt zu einer Reihe, von der man noch einiges erwarten darf.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Lily Halbmond – Magie ist nur der Anfang
Xavier Bonet, übersetzt von Kanut Kirches
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-5267-3

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner