Kunst für clevere Kids

Auf Papier, Leinwänden, Holztafeln, Decken oder auf Höhlenwänden – seit zehntausenden von Jahren malen Menschen auf alle möglichen Oberflächen. Schon die Urmenschen fanden so eine Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, für die es noch keine Worte gab. „Kunst für clevere Kids“ beginnt hier am Ursprung in den Tiefen der Höhlen und lädt zu einer erhellenden, höchst informativen Reise durch die Epochen der Malerei, Bildhauerei und Fotografie ein.

Im Auge des Betrachters: Kunst für clevere Kids

Aus welchen Materialien mischten eigentlich die ersten Menschen ihre Farben? Inwieweit hat der Glaube die verschiedenen Kulturen in ihrem Wunsch nach Ausdrucksmöglichkeiten befeuert? Wie veränderte die Zentralperspektive die Malerei? Und wie gelang es Multitalent Leonardo da Vinci, dass uns seine „Mona Lisa“ so lebendig erscheint? Was ist eigentlich die Hintergrundgeschichte zu Edvard Munchs berühmtesten Gemälde „Der Schrei“? Und warum malte Franz Marc am allerliebsten bunte Tiere? „Kunst für clevere Kids“ hält kluge Antworten bereit und zeigt auf unterhaltsame Weise die Leuchtfeuer der Kunstgeschichte. Porträts und Steckbriefe berichten über das Leben und Werk berühmter Künstler sowie die Symbolik ihrer Werke. Außerdem werden Kindern die wichtigsten Fakten über Bildaufbau, Farblehre, Stile und Techniken vermittelt.

ab 10 Jahren

Kunstgeschichte

Wissen, weiterführende Schule, Kunstunterricht

Wer nach einem Begleiter für den Kunstunterricht in der weiterführenden Schule sucht, der macht mit diesem facettenreichen Querschnitt alles richtig. Mit dem brandneu erschienenen Kunstlexikon erweiterte der DK Verlag seine Reihe „Wissen für clevere Kids“ und präsentiert ein umfangreiches Nachschlagewerk. Das glänzt nicht nur mit einer bildgewaltigen Aufbereitung, sondern auch mit kompetenten, spannend geschriebenen Texten.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Kunst für clevere Kids
Dorling Kindersley Verlag
ISBN: 978-3-8310-4443-6

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr aus dem DK Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Dorling Kindersley Verlag

Neuste Beiträge:

One Reply to “Kunst für clevere Kids”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner