Helden-Atlas

Was ist das, ein Held? Wie wird man überhaupt dazu? Ist es die Muskelkraft, mit der man die Welt aus den Angeln hebt, oder steckt vielleicht mehr dahinter? Der Helden-Atlas präsentiert eine Auswahl an Frauen und Männern, deren Charakterzüge und Visionen dafür sorgen, dass ihr Dasein ein außergewöhnliches sein wird. Eines, an das man sich erinnert, das man bestaunt und das ganz sicher auch befeuert, die eigene Authentizität zu leben.

Ein großformatiges Buch über großartige Geister für zukünftige Weltveränderer – das ist der Helden-Atlas aus dem Midas Verlag. Schwer liegt er in der Hand, aber das muss und darf sein, denn er entblättert eine pralle Bandbreite an außergewöhnlichen Querdenkern von allen Kontinenten.

101 Frauen und Männer haben Miralda Colombo und Ilaria Faccioli versammelt. Darunter Legenden aus Kunst und Wissenschaft, Kultur und Politik. Historische Persönlichkeiten mischen sich mit Gesichtern der Gegenwart. Die Schauspielerin mit den Rehaugen und dem Samariterherzen wird ebenso zur Heldin gekrönt wie die große Zarin, die Waisenhäuser und Schulen gründet. Der Widerstandskämpfer findet neben dem Philosophen einen Platz, der Erfinder neben dem Märchenerzähler.

Ein bunter Strauß an Lebensentwürfen zeigt sich in diesem Buch. Neben auf den Punkt gebrachten Kurzbiografien sind es auch und vor allem die jeweiligen Mottos der ausgewählten Frauen und Männer, die inspirieren, die wegweisend sind. So darf der ein oder andere Satz seine Impulskraft entfalten, der Wendepunkt eines gelebten Lebens darf zum Anstoß in der Gegenwart werden. Aus dem Erkunden von Eckdaten webt sich schließlich ein für alle Helden zutreffender Ausspruch: Geh mit dem Herzen und sei mutig, du selbst zu sein. Wünschen wir das allen Menschen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Helden-Atlas – 101 Frauen und Männer, die die Welt verändert haben (Midas Kinderbuch)*
Miralda Colombo / Ilaria Faccioli
Midas Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Geschichten über Helden findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Helden-Atlas

Hinterlasse einen Kommentar