Happy Birthday Kinderbuch-Liebling (Verlosung mit Usborne)

(Beitrag enthält Werbung)

Ho ho ho und hip hip hooray! Wir haben uns am frühen Morgen vom Nikolaus überraschen lassen, zünden nachher die zweite Kerze am Adventskranz an und bejubeln außerdem ein besonderes Ereignis auf Kinderbuch-Liebling. Mein “Blog-Baby”, hervorgegangen aus Home is where the Boys are wird drei Jahre alt. Diesen Geburtstag möchte ich unbedingt mit euch feiern! Von Anfang an begleiten uns die Bücher aus dem Usborne Verlag. Daher ist es mir eine ganz große Freude, ein wunderbares Buchpaket mit drei der neusten Weihnachtstiteln von Usborne an euch zu verlosen. Diese sind nicht nur ein Augenschmaus, sondern beglücken per Knopfdruck auch mit stimmungsvoll schöner Musik.

Klassik schon für die Kleinsten? Auf jeden Fall! Im Pappbilderbuch “Der Nussknacker” verfolgen wir das Abenteuer von Clara und ihrem Weihnachtsgeschenk, das mitten in der Nacht zum Leben erwacht. Der Nussknacker muss sich gegen den gemeinen Mäusekönig behaupten. Mit Hilfe des Mädchens siegt der tapfere Held und lädt Clara zum Dank in das bunte Reich der Zuckerfee ein. Hier darf geschlemmt und gefeiert werden – natürlich untermalt von der bezaubernden Musik von Peter Tschaikowsky. An insgesamt fünf Melodien aus der Nussknacker-Suite dürfen wir uns erfreuen. Die märchenhaften Illustrationen sind ebenfalls zum Staunen schön.

© Usborne Verlag

Auch “Die Weihnachtsgeschichte” lädt zum Hörerlebnis ein. Das Buch berichtet den Allerkleinsten vom Wunder der Heiligen Nacht. Farbenprächtige Illustrationen umrahmen die liebevoll nacherzählte Geschichte um Jesus Geburt. Per Tastendruck erklingen Weihnachtslieder, fünf Stück sind es an der Zahl, mit dabei natürlich der Lieblingsklassiker “Stille Nacht”.

Auch die Tiere erleben im Advent jede Menge Abenteuer. Welche das sind, entblättert das charmant bebilderte Pappbuch “Was hörst du in der Winterzeit?“. Zehn Töne begleiten Katze, Fuchs, Häschen und Co. im Winterwald, auf dem Rodelberg und auf dem Marktplatz. Zu hören sind Glockengeläut, Vogelgezwitscher, Feuerwerk und sogar das Knirschen von Schnee. Die Vorlesezeit wartet hier definitiv mit jeder Menge witziger Überraschungen auf und wird zum tollen Erlebnis.

© Usborne Verlag

Ich freue mich, diese drei Weihnachtsbücher an euch verlosen zu dürfen. Mein Dank geht an den Usborne Verlag für die Bereitstellung der liebenswerten Titel. Ich hoffe, sie gefallen euch genauso gut, wie uns.

Und so könnt ihr mitmachen und das Weihnachtsbuchpaket mit allen drei Titeln aus dem Usborne Verlag gewinnen:

Hinterlasst bis zum 08.12.2020 um 21:00 Uhr hier auf dem Blog einen Kommentar. Vielleicht wollt ihr uns verraten, welches Weihnachtslied ihr gerne mögt.

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!


Anzeige

Du möchtest die Bücher kaufen? Dann bestelle hier (keine Mehrkosten):

* * * * *


Mein Klassik-Klangbuch: Der Nussknacker
Usborne Verlag
empfohlenes Alter ab 4 Jahren


Hörst du das? Die Weihnachtsgeschichte
Usborne Verlag
empfohlenes Alter ab 3 Jahren


Klänge der Natur: Was hörst du in der Winterzeit?
Usborne Verlag
empfohlenes Alter ab 3 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

26 Replies to “Happy Birthday Kinderbuch-Liebling (Verlosung mit Usborne)

  1. Was für ein tolles Gewinnspiel! 😍 Vielen lieben Dank!
    Ich mag „Hark the Harold Angels sing“ sehr gern. 😊 Einen schönen 2. Advent!

  2. oh was für schöne bücher, das wäre genau das richtige für uns! ich höre am liebsten die klassischen englischen weihnachtslieder gesungen von sinatra & co. die kinder mögen schneeflöckchen und kling glöckchen am liebsten und natürlich die weihnachtsbäckerei 🙂

  3. Das ist eine wunderbare Auswahl. Wir würden uns so über die Bücher freuen. Das Lieblingslied meines Sohnes ist ‘Lasst uns froh und munter sein’

  4. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Sound-Bücher sind immer ein wundervolles Geschenk und bringen Kinderaugen zum strahlen. Das Lieblingslied des Kindes ist “Feliz Navidad” (auch wenn es wenig mitsingen kann) aber auch Klassiker wie “Oh Tannenbaum” werden gerne gesungen. Liebe Grüße, einen wunderschönen Nikolaus-Tag und einen entspannten zweiten Advent! Sabine

  5. Wunderschön Bücher, die Zeichnungen sind ein Traum. Mein Lieblingslied seit Kindheit ist “Schneeflöckchen Weissröckchen wann kommst du …..”

  6. Sooo tolle Bücher 😍 Mein liebstes Weihnachtslied ist ‘Christmas in my Heart’ von Sarah Connor. Mit meinen Jungs können wir den ganzen Tag ‘In der Weihnachtsbäckerei’ singen 😉🕯️🕯️🎄❤️

  7. Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Geburtstag. Viele wunderschöne Kinderbücher hast du uns vorgestellt und nahegebracht. Und immer so nett präsentiert mit euren selbstgebastelten und anderen schönen Dingen! Es gibt wohl kein Thema, zu dem ihr nicht schon gebastelt habt … <3

  8. Meine Kinder lieben den Nussknacker und Usborne Bücher! Gerade dieses Jahr liegt mir “Have yourself a merry little Christmas” von Ella Fitzgerald in den Ohren, da sie davon singt in besseren Zeiten – wenn das Schicksal es zulässt- wieder zusammen feiern zu können.

  9. Oh ich war früher so skeptisch gegenüber Soundbüchern… und heute liebe ich sie. Und mein kleiner Sohn noch mehr 🙂 Am liebsten höre ich „It’s beginning to look a lot like Christmas”. Da bekomme ich richtig Vorfreude auf Weihnachten 🎄 Und der Mini mag am liebsten “In der Weihnachtsbäckerei“ – am besten in Kombi mit Plätzchen backen (und naschen) 🙂
    Schönen Nikolaus!

Hinterlasse einen Kommentar