Gebete – Éric Puybaret

Im Gebet drückt sich nicht nur Dankbarkeit aus und das Erbitten von Beistand. Das Gebet schafft eine Verbindung zwischen unserem innersten Kern und der Heimat, die wir in Gott finden können. Es stillt Sehnsucht, schafft Wurzeln. Es verleiht unserer Seele unsichtbare Schwingen, welche sie Dank des Wortes über die materielle Welt hinausträgt, so dass sie zu jener göttlichen Liebe finden darf, aus der sie geboren wurde. Der französische Künstler Éric Puybaret taucht ein in die bekanntesten Gebete der Christenheit, wie das Vaterunser, das Morgen- und Friedensgebet von Franz von Assisi, Psalm 23, das Glaubensbekenntnis. Dabei enthüllt er ein kraftvolles Werk, das in feinsinnige, atemberaubende Illustrationen gesponnen, einen unwiderstehlichen Sog auf uns ausübt. Éric Puybaret lässt “Gebete” lebendig werden.

In seinen Bildern vermischt Éric Puybaret vergangene biblische Szenen mit modernen Elementen, womit er die Grenzen der Zeit aufzulösen vermag und die Stärke traditioneller Fürbitten ins Hier und Jetzt holt. Mit jeder Darstellung öffnet sich ein Raum, in den wir hinein schlüpfen, in dem wir all die Vielschichtigkeit der Akteure fühlen können. Wir blicken himmelwärts – bittend, dankend, hoffend, voller Liebe. Wir knien uns vor Maria, schauen mit dem Jungen in einen neuen Morgen, vertrauen mitten im peitschenden Sturm.

Éric Puybaret macht Kindern den Reichtum des Gebets zugänglich. Er vereint in seinen Bildern alle Gefühle, die uns im Leben tragen und vor Gott Ausdruck finden. Herausgekommen ist ein prächtiges Kinderbuch, das nicht nur Freude macht, anzuschauen, sondern auch den tiefen Wunsch weckt, sich im Gebet Gott zu zuwenden.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Gebete*
Éric Puybaret
Thienemann-Esslinger

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über den christlichen Glauben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Gebete – Éric Puybaret”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)