Erlebe den Wald mit allen Sinnen

Der Wald ist ein Königreich für alle Abenteurer. Zwischen weichem Moos und Geäst gibt es allerhand zu bestaunen – glitzernde Tautropfen an Spinnennetzen, wimmelige Ameisenhaufen, das Rascheln von Eichkätzchen im Blattwerk, der herbe Tannennadelduft, süße Walderdbeeren. Und wenn man ganz leise ist, dann kreuzt vielleicht auch ein Reh den Weg. Der Wald ist ein Ort, der uns herausfordert, unsere Sinne zu nutzen, um seine Geheimnisse zu entdecken. Ebenso lehrt er uns, wie die Tiere mit ihren sogenannten Supersinnen diesen Lebensraum bestens zu nutzen wissen. „Erlebe den Wald mit allen Sinnen“ erzählt davon.

Zu einem ganz besonderen Spaziergang laden die beiden Waldliebhaberinnen Sabi Kasper und Nicole Pustelny ein. Dabei sind die fünf Sinne, das Sehen, Hören, Riechen, Fühlen und Schmecken, die Hauptakteure. Mit Reimen, die dem facettenreichen Wald huldigen, beginnt die Reise dieses sinnlichen Erlebens. Dabei entblättern sich auf jeder Seite verspielte Bildwelten. Geräusche, Emotionen werden von der Illustratorin Nicole Pustelny humorvoll sichtbar gemacht.

Im anschließenden Sachteil präsentiert sich eine spannende Lektion über Flora und Fauna. Die Autorin Sabi Kasper verrät allerhand Tricks, wie man die eigenen Sinne am besten nutzten kann. Tolle Spielideen fördern zudem deren Schulung. Mit Supersinnen beeindrucken die anschließend vorgestellten Waldtiere.

Einfühlsam und faktengespickt zugleich! „Erlebe den Wald mit allen Sinnen“ punktet mit einer emotionalen Intelligenz und weckt unbändige Vorfreude auf den nächsten Waldspaziergang.

Ich danke dem neunmalklug Verlag ganz herzlich für die großartige Spende für den Bücherrucksack!


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Erlebe den Wald mit allen Sinnen
Philip Waechter
neunmalklug Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Erlebe den Wald mit allen Sinnen

Hinterlasse einen Kommentar