Eine Weihnachtsgeschichte

Eine eindrucksvollere, berührendere Wandlung als diese hat es in der Literaturgeschichte selten gegeben. Innerhalb weniger geisterhafter Stunden wird aus einem miesepetrigen Geizhals ein empathischer Gönner. Seinen Namen kennt wohl jeder: Ebenezer Scrooge. Er ist der verlorene Mensch, der in der Weihnachtsnacht sein Herz und seine Seele zurück erhält, um sich wieder für das Leben zu öffnen. Der Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens ist nun als Schmuckausgabe in bildgewaltiger Gewandung bei Woow Books erschienen.

Ein Klassiker im Rausch der Bilder: Die Woow Books Ausgabe von „Eine Weihnachtsgeschichte“

Er liebt vor allem eins – seinen Reichtum. Weihnachten dagegen ist ihm ein Graus. Denn gerade in dieser Zeit fürchtet er, dass ihm etwas davon verloren geht. Da sind Bittsteller, die für soziale Zwecke sammeln und ein Angestellter, der vielleicht ein Stück Kohle mehr oder gar eine Gehaltserhöhung erhofft. Wohltätigkeit ist Ebenezer Scrooge zuwider. Doch dann schickt ihm sein verstorbener Geschäftspartner Marley drei Gespenster. An Heiligabend nehmen diese Scrooge mit auf eine Reise in Vergangenheit und Zukunft und werfen mit ihm in der Gegenwart einen Blick in die Häuser der Menschen, die ihm etwas bedeuten sollten. Am Weihnachtsmorgen wird Ebenezer Scrooge ein Anderer sein.

ab 8 Jahren

Weihnachtsklassiker

Einsichten, Veränderung, Gutherzigkeit, Menschlichkeit

Der Norwegerin Lisa Aisato ist mit der Bebilderung von „Eine Weihnachtsgeschichte“ Großes gelungen. Ihre atmosphärischen Illustrationen stecken voller Leuchtkraft, Lebendigkeit und Charakter. Dramatische Szenen in verschiedenen Perspektiven zeigen Emotionen in ihrer Bandbreite, Wut, Angst, Traurigkeit, Reue. Das Ende der Weihnachtsreise krönt Aisato mit einem kolossalen Glücksgefühl. Aus dem faltigen Gesicht des egoistischen Alten strahlt plötzlich quecksilbrige Lebenslust und Fröhlichkeit. Ein Menschenfreund ist erwacht. 

„Eine Weihnachtsgeschichte“ von Woow Books ist literarischer Hochgenuss in allerschönster Verpackung. 

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Eine Weihnachtsgeschichte
Charles Dickens, Lisa Aisato (Illustration), Gabriele Haefs (Übersetzung)
Woow Books
ISBN: 978-3039670024

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus von Woow Books:

Noch mehr tolle Bücher von Woow Books

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner