Ein Wunder im Schnee (mit Verlosung)

Klar und kalt ist die Luft. Die Winterfee zieht mit den ersten Schneeflocken ins Land, um über die weiße Welt zu wachen. Blumen hat Miranda noch nie gesehen und auch nicht die Melodien der Nachtigallen gehört, die vor der Zeit der frostigen Stürme gen Süden ziehen. So staunt sie nicht schlecht, als sie Otje kennenlernt. Den Nachtigallenjungen hindert eine Verletzung am weiten Flug nach Afrika. Einsam hockt der kleine Vogel in der Brombeerhecke – bis ihm Pirl begegnet, ein Spatz, der Otje ein Wunder schenkt.

Einen Freund zu finden, der einem die bittere Kargheit wieder mit Leben füllen möchte, das ist ein kostbarer Schatz. Und so ergeht es auch dem Nachtigallenjungen, der im fremden Winter von einem Quell der Wärme und der Herzlichkeit behütet wird. Pirl gibt sich redlich Mühe. Doch die Sehnsucht nach Familie und Afrika schleichen sich durch die dunklen Nächte, füllen alle Träume aus und trüben Otjes Lebensmut. Nun ist es an Miranda und ihren Jahreszeitenschwester, den Vogel von seiner Traurigkeit zu befreien.

Ein poetisches Wintermärchen haben Sabine Rotach und Frank Walka mit “Ein Wunder im Schnee” geschaffen. Die Geschichte zeigt uns den Wert von Zuspruch und Ermutigung, wenn wir selbst nicht mehr an uns glauben wollen. Es ist ein Buch, in dem ganz klar die Hoffnung wohnt. Und die leuchtet – aus den kunstvoll versponnen Illustrationen heraus wie aus dem gefühlvoll gestrickten Text. Definitiv ein Alles-wird-gut-Wunder, tröstend und belebend zugleich.

Ich freue mich, dieses winterlichen Erzählschatz an euch verlosen zu dürfen. Mein Dank geht an den Baeschlin Verlag für die Bereitstellung!

Und so könnt ihr mitmachen und “Ein Wunder im Schnee” gewinnen:

Hinterlasst bis zum 15.12.2020 um 21:00 Uhr hier auf dem Blog einen Kommentar. Vielleicht wollt ihr mir verraten, was ihr im Winter am schönsten findet?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!


Anzeige

Du möchtest das Buch kaufen? Dann bestelle hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Ein Wunder im Schnee
Sabine Rotach, Frank Walka
Baeschlin Verlag

empfohlenes Lesealter ab 5 Monaten


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

13 Replies to “Ein Wunder im Schnee (mit Verlosung)

  1. Ich habe mich schon auf Instagram bei diversen Buchvorstellungen in das Buch verliebt ❤️ ich mag es, das echter Winter mit Schnee alles so ruhig 😂 ne leise macht 😍

  2. Guten Morgen! Wir mögen am Winter die eisige Kälte bei Sonnenschein. Wenn es dann noch geschneit hat, umso besser 😉 Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent! Sabine

  3. Ich liebe den Duft der Kamine im Winter , vorallem in meiner Heimat in Polen . Da kommen Kindheitserinnerungen hoch ❤️ Und die Stille wenn der Schnee fällt und zu Hause bei Kerzenschein Kekse isst und Kakao trinkt ⛄️❄️

  4. Danke für diese tolle Buchempfehlung. Ich persönlich kann mich sehr für Wintermärchen begeistern.

    Ich liebe das winterliche Naturschauspiel.

    Zum Beispiel zu beobachten wie sich der Schnee leise auf alles herab senkt.

    Zugefronene See.

    Und auch Eiskristalle die sich an ganz besondere Orten bilden.

  5. Ein poetisches, hoffnungsvolles Buch ist doch genau das, was man Ende dieses Jahres gebrauchen kann:) Am schönsten am Winter ist, mit den Liebsten (sofern es denn die Umstände zulassen) Plätzchen zu backen und Weihnachtsgeschenke selbst zu basteln.

Hinterlasse einen Kommentar