Drachenmeister – Der Aufstieg des Erddrachen

Eigentlich hat Drake an eine ziemlich eintönige Zukunft auf dem Zwiebelacker seiner Eltern geglaubt. Denn nichts anders tut seine Familie seit Generationen: die allerbesten Zwiebeln für den König anzubauen. Als er jedoch eines Tages von einem Soldaten entführt und zu König Rolands Schloss gebracht wird, erlebt der kleine Junge eine Überraschung, die ihn wahrlich umwirft.

Zauberer gibt es nicht und Drachen schon gar nicht. Dessen war sich Drake ziemlich sicher. Doch kaum hat er sich vor dem feuerspeienden Drachen Vulkan in Sicherheit gebracht, muss er erfahren, dass ausgerechnet er auserwählt wurde, fortan Drachen zu trainieren. Ein besonderer Stein, soll ihm helfen, eine Verbindung zu Wurm, dem langen, braunen Erddrachen mit den seltsamen grünen Augen aufzubauen. Aber das ist gar nicht so einfach.

“Drachenmeister” ist genau das richtige Abenteuer für Leseanfänger mit einer Schwäche für ungewöhnliche Haustiere. Der Auftakt der Reihe von Tracey West “Der Aufstieg des Erddrachen” becirct mit allerlei Spannungsmomenten und der absolut magischen Begegnung zwischen Kindern und mächtigen Fabelwesen. Zudem erschaffen die Illustrationen von Graham Howells einen phantastischen Raum, in den sich kleine Helden gern verlieren dürfen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Drachenmeister Band 1 – Kinderbücher ab 6-8 Jahre (Erstleser Mädchen Jungen)*
Tracey West
Adrian Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Drachenmeister – Der Aufstieg des Erddrachen”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)