Die Welt der Rekorde – Unglaubliches aus aller Welt

Eine Fliege schlüpft aus ihrer Larvenhaut. Nun ist Eile geboten. Um einen Partner zu finden und Eier zu legen, bleibt nur sehr wenig Zeit. Die durchschnittliche Lebenserwartung der Eintagsfliege Dolonia americana beträgt nur knappe fünf Minuten. Das ist gerade mal ein Wimpernschlag im Leben eines Grönlandhais, dessen stolzes Alter man in Jahrhunderten berechnet. Ist das nicht erstaunliche? Diese und viele weitere unglaubliche Informationen versammelt der großformatige Band “Die Welt der Rekorde”.

Extreme jedweder Art, ob klein oder groß, leicht oder schwer, laut oder leise, langsam oder schwer, kalt oder heiß, all dies listet der Atlas auf und zeigt uns, wo genau wir die eindrucksvollen Dinge finden können, die uns sprachlos machen wollen.

Hast du das gewusst?

Der Brüllaffe ist lauter als ein Schlagbohrer. Das älteste Tier der Welt lebte bereits zu Zeiten Martin Luthers. Das schmalste Haus ist kaum länger als ein Kinderbett. Der größte Mann trug Schuhgröße 71. Sonderbar und wunderbar – das ist die Welt, über die wir staunen können, im Alltäglichen, wenn wir den Blick weit machen und auch im ganz Besonderen. Hier hilft uns “Die Welt der Rekorde” von Kleine Gestalten. Der Atlas nimmt uns an die Hand, um uns auf einem Bilderbuchspaziergang zu zeigen, was auf unserem Planeten alles möglich ist.

Ein Buch zum immer wieder staunen

Es gibt Bücher, die uns vom ersten Augenblick faszinieren – nicht nur wegen ihres gut aufbereiteten Inhaltes, sondern auch weil die optische Aufmachung so stimmig ist. “Die Welt der Rekorde – Unglaubliches aus aller Welt” punktet mit einem großen Format und einer vorteilhaften Strukturierung, mit der wir uns schnell in den einzelnen Themenfeldern zurechtfinden können.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Die Welt der Rekorde: Unglaubliches aus aller Welt*
Sarah Tavernier, Alexandre Verhille, Emmanuelle Figueras
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter: ab 8 Jahren


Mehr Bücher von Kleine Gestalten findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

4 Replies to “Die Welt der Rekorde – Unglaubliches aus aller Welt

    1. Unglaublich oder? Das kann man sich kaum vorstellen. Aber Zeit ist ja relativ… 😉 Ja, das Buch ist ab 8 Jahren. Es gibt sehr viele Informationen aus dem Tierreich, aber auch die Technik kommt nicht zu kurz. Der Atlas so schön gemacht. Ich konnte gar nicht aufhören, darin zu blättern.

Was denkst du über das Buch?