Die weite Reise

Endlich ist der Winter auf dem Regenschirmhügel angekommen. Fuchs und Hase toben ausgelassen durch den Schnee. Kein Wetter wäre nun passender, um einen Weihnachtsbaum auszuwählen. Doch dann unterbricht die Suche ein zerplatzter roter Luftballon, der zwischen kahlen Ästen hängt. An einer Schnur ist ein Brief festgebunden, an den Weihnachtsmann adressiert. Nun wird ein Kind kein Geschenk am Weihnachtstag erhalten, wenn sich Fuchs und Hase nicht auf den Weg machen, um den Weihnachtsmann zu finden. „Die weite Reise“ beginnt, ein Abenteuer wie ein Märchen …

Der Weg zu den Träumen kennt keine Grenzen: Die weite Reise

Die Sachen sind gepackt. Das Bett ist abfahrbereit. Kaum ist die Sonne aufgegangen, geht es für Hase und Fuchs in den hohen Norden. Das Bett wird zum Boot, welches sie übers Meer und brausende Wellen trägt, vorbei an Möwenschwärmen und schwimmenden Eisbären. Als sie das Land erreichen, verwandelt sich ihr Gefährt in einen Schlitten und ein Rentier wird zum wichtigen Begleiter. Es zieht nicht nur den Schlitten, es weiß auch genau, wo der Weihnachtsmann wohnt. Ob Fuchs und Hase ihm dem Brief noch rechtzeitig übergeben können?

ab 4 Jahren

Traumschönes Weihnachtsabenteuer

Wunschzettel, Reise, Freundschaft, Mitgefühl, Selbstlosigkeit

Die Bilder aus Olivier Desvaux „Die weite Reise“ muten an wie ein winterlicher Weihnachtstraum. In der Geschichte steckt eine enorme Kraft, denn die beiden Hauptfiguren versuchen, die Sehnsucht eines Unbekannten wahr werden zu lassen und nehmen dafür einige Hindernisse und Anstrengungen in Kauf. Aber schließlich ist Weihnachten und Wunder müssen unbedingt geschehen. Wer poetische Bilderbücher liebt, wird mit diesem sehr glücklich werden. Von uns gibt es eine ganz große Empfehlung.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die weite Reise
Olivier Desvaux
Minedition
ISBN: 978-3-03934-042-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von Minedition:

Noch mehr tolle Bücher von Minedition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner