Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis

Kinderfresser! Das hört sich ziemlich schaurig an. Und die gewaltige, blaue Gestalt mit dem Kartoffelgesicht aus Kobalat, die mitten in der Nacht am Bett von Lilo auftaucht, sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. In den gewaltigen Mund mit den fürchterlich großen, schiefen Zähnen soll das Mädchen einsteigen. Sie könnte sich fürchten. Wäre da nicht die sanfte Stimme des Riesen, der es gut meint und sein freundliches Angebot, dem Kind zu helfen. Denn Lilo hat ihr allerliebstes Kuscheltier verloren. Das Häschen braucht sie unbedingt, um abends zur Ruhe zu kommen. Also steigt sie ins Maul des Kinderfressers, um gemeinsam mit ihm, dem Blindenschwein und dem Frosch im Hals die magischste Abenteuerreise ihres Lebens zu anzutreten …

Wo mag ein Kuscheltier sein, das verschwunden ist und so sehnsüchtig vermisst wird? Der Kinderfresser kennt den Weg in ein Reich, welches wohl jeder kleine Mensch gern einmal besuchen würde. Kuscheltierhausen wirkt auf den ersten Blick wie ein Vergnügungsparadies. Aber in diesem Ort steckt so viel mehr. Zum Beispiel ein Hasenherz, das vor lauter Liebe hin und hergerissen ist.

Klaus Strenge jongliert in seiner neuen Geschichte über den charmanten Kinderfresser gekonnt mit Spannung, ohne kleine Leser zu sehr aufzuregen. Vielmehr sorgt der Autor bei Kindern für einen Mutausbruch, denn er stärkt das Bewusstsein, für das eigene Handeln und Denken.

“Lilo und das Kuscheltiergeheimnis” punktet als fantastisches Abenteuer, das auch Mitmachelemente enthält. Für den Frosch im Hals darf ein eigener Name überlegt werden. Ein Rätsel wird zum Türöffner nach Kuscheltierhausen. So verschreibt sich das Buch mit viel ansteckender Begeisterung der Leseförderung. Klaus Strenge hat eine beherzte Geschichte geschaffen, die überrascht und eine kluge Botschaft transportiert. Liebe ist für alle da und sie wird nicht weniger, wenn man sie teilt.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis
Klaus Strenge, Franziska Harvey
Kobalat Verlag

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Der Kinderfresser kommt! Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis

Hinterlasse einen Kommentar