Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Band 4)

Es ist wie verhext. Das letzte Oktogon, welches den geheimen Aufenthaltsort der verschwundenen und schmerzlich vermissten Großeltern enttarnen könnte, bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Lonni und Nick sind ziemlich ratlos. Denn die Zeit drängt. Während die beiden noch jede Schublade umstülpen und sich gegen die Attacken einer neugierigen Nachbarin wehren, beschließt das inzwischen müde Haus in finstere Tiefen zu springen.

Trotz schwachen Akkus entführt das Wendelin- Domizil seine Bewohner und deren allerbeste Freundin bis ans andere Ende der Welt. In Neuseeland erwartet die Reisenden ein unterirdisches Weltraumabenteuer zwischen blauglitzernden Pilzmückenlarven in verschachtelten Höhlensystemen. Aber das ist nicht der gewagteste Sprung des Hauses mit dem die Autorin ihre Leser im vierten Band der spannenden Abenteuerreihe überrascht.

Vorlese-Liebling für kleine Rätselknacker

Pünktlich zum Sommerferienbeginn erscheint der grandiose Abschlussband einer humorvoll erzählten Reihe, von der man hofft, sie würde niemals enden. “Einsame Insel voraus!” befreit die verschollenen Großeltern aus ihrer Isolation und setzt der aufregenden Suche ein Ende, die uns vier Bände lang regelrecht in Atem hielt. Doch nicht nur das. Marikka Pfeiffer überrascht erneut mit allerbesten kreativ gedachten Schauplätzen, die Reiselust beim Vorlesen schüren sowie den ungewöhnlichsten Rezeptkreationen, von denen man gern mal probieren möchte. Beim Schließen des Buches bleiben wir dennoch mit einem hoffenden Herzen zurück, dass auf die inzwischen so liebgewonnnen Inhaber jenes ungewöhnlichen Mobilheims doch noch weitere Ausflüge warten.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Das Springende Haus. Einsame Insel voraus! (Springendes Haus, Band 4)*
Marikka Pfeiffer
Rowohlt Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr von Marikka Pfeiffer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Das Springende Haus: Einsame Insel voraus! (Band 4)

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)