Buchpost von cbj für die Lesekinder

Der cbj Verlag verdient einen großen Applaus, denn schon zum zweiten Mal hat das Verlagsteam ein schönes Paket geschnürt. Darin sind tolle Bücher für das Leseprojekt, welche die Kinder ganz sicher begeistern werden. Schauen wir uns die Titel mal an, ehe sie in die Bücherrucksäcke wandern.

Komm mit raus, Entdeckermaus!

“Neugierig erkundet die Entdeckermaus die Welt rund um ihren gemütlichen Mausbau. Dabei lernt sie die verschiedenen Tiere und Pflanzen im Wald, am Teich und im Garten kennen und erfährt viel Wissenswertes über den Kreislauf der Natur. In wunderschönen Illustrationen erzählt dieses Sachbilderbuch von all den kleinen und großen Wundern der Natur, die es direkt vor unserer Haustür zu entdecken gilt. Viele kleine Experimente und Mitmach-Tipps laden Kindergarten- und Grundschulkinder zum Ausprobieren und Nachmachen ein. Ein tolles Geschenk für kleine Natur-Entdecker.”

Zum Buch

Ganz einfach Löwe

Löwe Leonard ist ein Freund der leisen Töne. Er denkt gerne nach, spielt mit Worten und hält nicht viel vom Wildsein. Als er in Ente Marianne eine Seelenverwandte findet, werden die beiden beste Freunde. Doch die anderen Löwen drängen Leonard, Marianne nach Löwenart zu behandeln: schnapp, mampf, schmatz … Aber Leonard und Marianne verteidigen mutig ihre Art zu leben. Schließlich darf jeder sein, wie er ist – der eine laut und wild, der andere leise und nachdenklich. – Ein wunderschönes Bilderbuch für alle, die auch ganz einfach sein wollen, wie sie sind.”

Zum Buch

Kleiner Drache, komm da raus!

“In diesem Buch befindet sich, frisch aus dem Ei geschlüpft, ein Drachenbaby. Doch kaum wird sie am Näschen gekitzelt, muss Dracheline niesen. Und sie niest Feuer! Wie löscht man ein Feuer, das sich im Buch ausbreitet? Man kann es mit vorsichtig Umblättern versuchen, aber noch besser geht es mit Wasser und ganz viel Fantasie … Ein liebenswertes Mitmach-Abenteuer für die ganz Kleinen und ein großer Vorlesespaß mit 100% »Noch mal!«-Garantie.”

Zum Buch

Für mein Mädchen

“Für mein Mädchen” ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.”

Zum Buch

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

“Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer … Trotz Ultraschall-Peilsender findet die furchtlose und kontaktfreudige Mini-Fledermaus Möglichkeiten, auszubüchsen und zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer zu flattern …”

Zum Buch

Aufregung im Ferienlager

“Leon freut sich riesig aufs Zeltlager, in dem er gemeinsam mit seinen besten Freunden Nico und Mesut die Ferien verbringen wird. Blöd ist nur: Seine jüngere Schwester und ihre Freundinnen samt ihres Kuscheltierzoos kommen ebenfalls mit! Das wird bestimmt oberpeinlich … Doch dann verschwinden eines Nachts die Stofftiere der Mädchen und Leons Hilfe ist gefragt. Die Geschichte ist für das gemeinsame Lesen konzipiert und unterstützt Anfänger beim Lesenlernen: Abschnitte für erfahrene Vorleser wechseln sich ab mit kurzen Textpassagen für Leseanfänger in großer Schrift.”

Zum Buch

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern

“Manno, wie gern würde ich mal einen echten Gladiatorenkampf sehen!”, seufzt Oskar, während er und sein Freund Kokosnuss in einem spannenden Comic über das Alte Rom schmökern. Matilda versteht überhaupt nicht, was die Drachenjungen immer am Kämpfen finden, aber dann lässt sie sich doch zu einer Laserphaser-Zeitreise ins Alte Rom überreden. Sie landen in einem Wald vor den Toren Roms, wo sie einen entlaufenen Sklaven treffen. Noch während der Sklave ihnen seine Geschichte erzählt, werden sie von den Häschern des Kaisers gefangen genommen und in die Gladiatorenschule gesteckt …”

Zum Buch

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Indianer

“Wo lebten und leben echte Indianer? Wie heißen die unterschiedlichen Stämme? Wohnen alle Indianer in Zelten? In welchem Alter bekamen Indianerkinder ihr erstes eigenes Pferd? Wann gingen sie zum ersten Mal auf Bisonjagd? Um diese und weitere spannende Fragen beantworten zu können, besuchen der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschein Matilda noch einmal das Indianermädchen Wilde Hummel. Alles Wissenswerte haben sie hier für Kokosnuss-Fans notiert.”

Zum Buch

Der kleine Drache Kokosnuss – Abenteuer für die Ferien

“Dieser Ferien-Doppelband im kleinen Format ist perfekt geeignet für Koffer, Rucksack und Reisetasche – damit auch im Urlaub der Kokosnuss-Lesestoff nicht ausgeht: Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda erleben zwei spannende Abenteuer auf dem Meer.”

Zum Buch

P.F.O.T.E. Ein Mops wird wild

“Für P.F.O.T.E.s besten Hundefreund, den Mops TAPF EINS, geht ein Traum in Erfüllung: Endlich begegnet er einem echten, wilden Wolf! Denn nichts wünscht sich der kleine Mops mehr, als mit einem Wolfsrudel in Freiheit zu leben. Mit den Menschen hat TAPF EINS nämlich nicht viel am Hut, selbst wenn sie so nett sind wie P.F.O.T.E.s Familie. Vor allem die Kinder Janne und Flip haben den Mops in ihr Herz geschlossen. Als TAPF EINS tatsächlich in den Wäldern verschwindet und tagelang nicht zurückkehrt, beginnen Janne, Flip und P.F.O.T.E. sich Sorgen zu machen. Kommt der kleine Mops wieder nach Hause?”

Zum Buch

Vielen lieben Dank für diese feine Spende, liebes cbj – Verlagsteam!

2 Replies to “Buchpost von cbj für die Lesekinder

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)