Weihnachtliche Häkelschule von EMF

Geschenke mit einer persönlichen Note sind etwas Besonderes. Oft braucht es gar nicht viel Material, um schöne Dinge zu erschaffen. Vielleicht habt ihr ja Lust, mal zu Nadel und Wolle zu greifen und einen kuscheligen Freund für euer Kind zu häkeln. Die beiden Neuerscheinungen „Die Amigurumi Häkelschule“ sowie „Sweet Minis häkeln“ aus dem EMF Verlag zeigen, wie spielend einfach das gelingen kann …

Supersüß und einfach nachzuarbeiten: Die Amigurumi Häkelschule

Mit insgesamt 16 charmanten Häkeltieren beeindruckt Mariska Vos-Bolmann von @diyfluffies in ihrem Buch „Die Amigurumi Häkelschule“. Darunter sind ein Hasenpärchen, eine niedliche Eule, ein Mäuserich, der sich chic gemacht hat, ein knuffiges Eichhörnchen mit Nuss, eine Schlange, vor der man sich überhaupt nicht fürchten muss und noch viele weitere supersüße Freunde. Besonders toll an diesem Buch ist, dass es zu jedem Modell einen QR-Code gibt, mit dem man zu einem Anleitungsvideo gelangt. Außerdem sorgen die 360-Grad-Ansichten für ein besseres Verständnis während des Häkelns. Alle Grundlagen sind zudem sehr ausführlich erklärt und bebildert. So kann gar nichts mehr schief gehen! Ein tolles Amigurumibuch ist hier entstanden, das Anfänger Masche für Masche zum kuschligen Spielzeug begleitet.

Für die ganze Familie

Häkeln, DIY

Geschenke selber machen

Sweet Minis häkeln: 28 niedliche Glücksbringer

Kreativkopf Linda Urbanneck von @Haekel_lobby weiß wie viel Symbolkraft in Glücksbringern steckt und präsentiert in „Sweet Minis häkeln“ kleine Hoffnungsboten. Die lassen sich herrlich zu Weihnachten, an Neujahr, zum Geburtstag oder einfach mal so verschenken. Denn Glück kann man immer gebrauchen! Neben den 12 klassischen Tierkreiszeichen, die auf dem westlichen Kalender basieren, finden sich in diesem Amigurumibuch auch die chinesischen Tierkreiszeichen, wie zum Beispiel der Drache, der im kommenden Jahr das Zepter in die Hand nimmt. Fliegenpilz, Schornsteinfeger, Daruma und Winkekatze ergänzen die Versammlung der Glücksboten. Verständliche Anleitungen inklusive allem Grundlagenwissen machen auch dieses Buch zu einem verlässlichen Begleiter beim Häkeln.  

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zu „Die Amigurumi Häkelschule“
Mariska Vos-Bolmann
EMF Verlag
ISBN: 978-3-7459-1839-7

Informationen zu „Sweet Minis häkeln – 28 niedliche Glücksbringer“
Linda Urbanneck
EMF Verlag
ISBN: 978-3-7459-1751-2

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner