VERLOSUNG: WAS IST WAS Ozeane – Die Meere erforschen und schützen

Wolltest du schon immer mal die Geheimnisse des Meeres ergründen? Dann Leinen los und ab ins Wasser, verkünden Unterwasserarchäologe Dr. Floh und Meeresbiologe Uli Kunz. In WAS IST WAS Ozeane nehmen sie neugierige Leser ab acht Jahren mit in die Tiefe. Dabei sensibilisieren die beiden Forschungstaucher für eine atemberaubende Unterwasserschönheit, die es unbedingt zu bewahren gilt. Warum das so wichtig ist und was jeder selbst dafür tun kann, erfährst du im beeindruckendem neuen Wissensabenteuer aus dem Tessloff Verlag.

Lerne Seewespe, Bratwurm und Pistolenkrebs kennen. Tauche in den Mariannengraben. Erkunde die dunkle Welt der Tiefsee und den riesigen Lebensraum Hochsee. Entdecke das längste Gebirge unseres Planeten, die Mittelozeanischen Rücken. Staune über die Schätze auf dem Meeresboden und Unterwasservulkane. Und vor allem entscheide dich, etwas gegen den Plastikmüll in den Meeren und gegen die Überfischung zu tun.

Copyright: Tessloff

Hier beginnt das Leben

Die Menschen sind seit ihren ersten Lebenstagen abhängig vom Wasser. Über 70 Prozent der Erdoberfläche sind davon bedeckt. Die weiten, tiefen Weltmeere und alle Wesen, die sich darin tummeln, faszinieren uns. Wer einmal hinabtauchen will, dem schenkt “WAS IST WAS Ozeane” einen überaus informativen Einblick in die facettenreiche Welt der Meere und regt zugleich zum aktiven Mitmachen an, den Klimawandel auszubremsen. Prall gefüllt mit spannenden Texten, überraschenden Zusatzinformationen und ungeahnten Bildwelten ist dieser Tessloff Band ein Muss für Forscher und Umweltschützer. Perfekt auch als Ergänzung für den Sachunterricht!

Ich freue mich sehr, zwei Exemplare von “WAS IST WAS Ozeane – Die Meere erforschen und schützen” zum heutigen Welttag des Buches an euch verlosen zu dürfen.

Hinterlasst dafür einfach bis zum 26.04.2021 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um ein Buch zu gewinnen. Vielleicht möchtet ihr mir erzählen, welches euer Lieblings-Meerestier ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige die beiden Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Update 27.04.2021

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare! Die Glücksfee hat ausgelost und die Benachrichtigungen gingen gerade an die Gewinner per Mail raus.

Sei bitte nicht traurig, wenn du das Buch nicht gewonnen hast.

Hier gibt es bald etwas zu feiern – eine Kultfigur wird 25 Jahre alt und ich verlose neuen Lesestoff.

Ganz herzliche Grüße, Katja


Anzeige

Du möchtest das Buch kaufen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


WAS IST WAS Band 143: Ozeane – Die Meere erforschen und schützen
von Uli Kunz und Dr. Florian Huber
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

52 Replies to “VERLOSUNG: WAS IST WAS Ozeane – Die Meere erforschen und schützen

  1. Delphine sind einfach nur toll <3
    *
    ¸.✫¨´`·ʚϊɞ.
    ﹙๑ V I E L E N﹐♡ 🌸 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    `❥•♪♫¸¸.✿
    🌸🤍💕 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE .. 🌸🤍💕
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🌸🤍💕
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🌸🤍💕

  2. Oh, ich liebe Meerestiere. Mein absoluter Favorit ist der Delfin, dass liegt daran, dass ich als Kind schon immer den Film Flipper angesehen habe. Ich war so fasziniert, dass habe ich mein Leben lang beibehalten. Außerdem liebe ich aber noch die Orkas, die Meeresschildkröte und den Walhai. Einfach faszinierend diese tollen Tiere. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance des tollen Buches.

  3. Ich bin ganz beeindruckt vom Walhai, den wir vor 2 Jahren auf den Malediven gesehen haben. Es ist ein unglaubliches Gefühl, so ein tolles, mächtiges Meereslebewesen zu sehen. Einfach unbeschreiblich.

  4. Es gibt natürlich so einige tolle Meerestiere.
    Uns faszinieren jedoch am meisten die Wale 🙂

    Tolle Verlosung. Meine Kinder wären hellauf begeistert

  5. 💓ein tolles Gewinnspiel💓 meine Tochter mag Delphine, gefolgt von Seepferdchen, ich nenne noch 🐳 oder die faszinierenden Korallen dazu.💓

  6. Unser Lieblings-Meerestier ist der OKTOPUS, auch wenn es giftige Varianten in Australien davon gibt. Bei Gefahr können sie ganz schön hoch Wasser spucken – interessante Verteidigungstaktik.

  7. Ich finde Tintenfische faszinierend – aber auch die vielen unglaublichen Tiere der Tiefsee, die manchmal aussehen, als wären sie einem Fantasy-Film entsprungen (bzw. entschwommen 😂)

  8. Wir sind fasziniert vom Meer und lieben es dort Urlaub zu machen. Sogar unseren Sohn haben wir Marius (= der Mann aus dem Meer) genannt.

  9. Ich mag Buckelwale sehr. Das Buch hört sich toll an! Wär sicher auch gut als Gesprächsanlass in der Schule.
    Schönes Wochenende dir!

  10. Ich finde die Orcas (Schwert- Killerwal) sehr faszinierend. So schöne und gesellige Tiere und doch auch irgendwie grausam… Die Natur ist sehr faszinierend.

Hinterlasse einen Kommentar