Verlosung: Versuchen von Kobi Yamada

Neue Dinge auszuprobieren, kann Freudentaumel und Herausforderung zugleich sein. Manchmal begegnen wir Möglichkeiten, die sich richtig anfühlen und die wir gerne in unser Leben integrieren möchten. Doch Selbstzweifel schaffen Angst vor Versagen. Die Hürde im Kopf macht uns starr, bewegungslos. Dabei vermag unser Dasein so doch erst bunt und lebendig zu werden – im Tun, im Gehen erster Schritte. Bestsellerautor Kobi Yamada erzählt in seinem neusten Mutausbruch davon, welche Chance darin steckt, etwas zu versuchen …

Ein Junge begegnet Wundern aus Stein. Wie man die wohl erschaffen kann? In dem man die Skulpturen macht, so einfach ist das, meint der alte Bildhauer. Das kann nicht sein. Oder doch? Das Kind ist hin und her gerissen, ob es die Einladung des Künstlers annehmen soll, sich in der Werkstatt am Fels zu versuchen. Was, wenn er es vermasselt? Vielleicht sollte er nur zuschauen. Doch der Bildhauer weiß aus Erfahrung, dass ein Traum nur wahr werden kann, wenn man ihn mit Herz und Hand mit Leben füllt.

Die Neugier pflückt Ideen auf, Leidenschaft beseelt sie, Ausdauer und Hingabe schleifen sie.

Elise Hurst verpackt diese besondere Geschichte in einen betörenden Rausch traumversponnener und zugleich ausdrucksstarker Illustrationen. Die gezeichneten Skulpturen scheinen lebendig. Die Protagonisten besitzen eine unglaubliche Tiefe.

Kobi Yamada serviert erneut einen Stärkungstrank im Bilderbuchformat. Die Furcht vor dem eigenen Scheitern, dem Hinfallen und all die damit verbundene mögliche Enttäuschung streichelt der Autor mit einer großen Portion Hoffnungsfreude, betörender Positivität und Lebenslust fort. Dies ist man von ihm aus all den wunderbaren Vorgängerbüchern gewohnten. “Versuchen” punktet dabei auch mit der erleichternden Erkenntnis, jeden Fehler als Lehrstunde begrüßen zu dürfen und nicht verteufeln zu müssen.

Mit “Versuchen” nimmt uns Kobi Yamada an die Hand, um uns sanft zu uns selbst zu schubsen, vielleicht mitten hinein ins Feuer unserer Kreativität. Probieren wir uns aus. Versuchen wir es! Unbedingt!

Ich freue mich sehr, ein Exemplar von “Versuchen” an euch verlosen zu dürfen.

Hinterlasst dafür einfach bis zum 21.04.2021 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar. Vielleicht möchtet ihr mir erzählen, was ihr noch versuchen wollt.

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird direkt durch den Adrian Verlag auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Versucht euer Glück!

Update 22.04.2021

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und die schönen Antworten auf meine Frage. Die Glücksfee hat ausgelost und die Benachrichtigung ging eben per Mail raus.

Sei bitte nicht traurig, wenn du das Buch nicht gewonnen hast.

Morgen zum Welttag des Buches gibt es schon wieder neuen Lesestoff zu gewinnen.

Ganz herzliche Grüße, Katja


Anzeige

Du möchtest das Buch kaufen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Versuchen: Das besondere Kinderbuch
von Kobi Yamada und Elise Hurst
Adrian Verlag

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

28 Replies to “Verlosung: Versuchen von Kobi Yamada

  1. Also erstmal versuche ich hier mein Glück 😁 Ich würde gerne versuchen mich auf eine Beziehung einzulassen, wenn ich einen geeigneten Kandidaten finde ☺️ Ist mir bisher einfach nicht gelungen, weil ich mich selber sehr blockiert habe. Nachdem ich die letzten Monate viel an mir gearbeitet habe, wäre es jetzt vielleicht möglich… Außerdem möchte ich mich im Schreiben und im Häkeln versuchen 😊

  2. Ich versuche mich im Moment an meiner Idee zu einem eigenen Kinderbuch und natürlich mein Glück, um dieses tolle Buch zu gewinnen

  3. Ein wunderschönes Buch! Da versuche ich gern mein Glück. Ansonsten versuche ich, mich und meinen Körper im Gleichgewicht zu halten und achtsam mit mir und anderen umzugehen. Ist auch nicht immer leicht.

  4. Ich versuche erst mal hier mein Glück bei eurem Gewinnspiel und ansonsten versuche ich den Alltag mit meiner Familie in dieser besonderen Zeit zu meistern!🥰

  5. Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen. Ich versuche mich an den Sachen zu erfreuen, die klappen, als zu sehr über das zu ärgern, was nicht (gleich) klappt. Immer positiv bleiben.

  6. Hallo, ich versuche einen guten Weg zu finden, jeden Tag meinen Kindern in dieser schwierigen Zeit einen erfüllten Alltag zu bieten. Mit viel Abwechslung, Spaß und einigen Pflichten. Liebe Grüße von der Nordsee Ida

  7. Ich versuche mehr auf mich zu achten und auch mal nein zu sagen.
    Der tolle Gewinn, ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Gruß, Sabine

  8. Ich möchte demnächst versuchen mit den Kindern nen Kuchen zu backen, mal schauen ob es was wird und wie er schmeckt, sie sollen ein Rezept suchen

  9. Versuchen sollten wir uns alle in mehr Geduld in der derzeitigen Ausnahmesituation. Rücksicht und Vorsicht auf die Anderen sind hier für mich das erste Gebot der Stunde. Wenn es denn mal wieder einigermaßen entspannt sein sollte werde ich persönlich versuchen mehr zu wagen in meinem Leben.

  10. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben, versuche aber ständig mich daran mit Mut und Zuversicht die Zukunft meiner Familie zu gestalten. Auch mal über seine Grenzen zu gehen und immer positiv gestimmt zu sein.
    Durch Mut und Einsatz schaffe ich so immer öfter unglaubliche schöne Momente und möchte das zukünftig natürlich noch ausbauen. Mal sehen wohin die Reise uns führt

  11. “Mut” und “immer mutiger zu werden” ist für mich eine sehr persönliche Entwicklung.
    Oft machen uns Sachen oder Ereignisse Angst, welche nach der mutigen Überwindung, in Zukunft eher “klein” erscheinen und die Grenzen neu setzen lässt.

    Jeden Tag das Ziel zu verfolgen, neue Ziele zu erreichen finde ich ebenfalls sehr mutig.
    Ich bin seit längerem im Prozess der positiven Lebenseinstellung und komme täglich meinem Ziel der absoluten Zufriedenheit näher.

  12. Allein wegen der Zeichnungen schon sehenswert. Ich hätte hier eine kleine Hortgruppe die Im moment viel Mut und Stärke braucht 🙂

  13. Ich versuche immer entspannt zu bleiben und mich nicht über Sache aufzuregen, welche ich eh nicht ändern kann 😉 und immer mal wieder etwas Neues zu erleben.

  14. Ich versuche täglich alles unter einen Hut zu bringen und vorallem dankbar dafür zu sein, dass wir gesund sind und uns haben ❤

  15. Hallo, ich versuche einigermaßen glücklich zu bleiben, die kontaktbeschränkung zu meinen Kindern und Enkeln ist nicht einfach.

Hinterlasse einen Kommentar