Verlosung: Herzlichen Glückwunsch, kleiner Rabe Socke!

Rein in die Ringelsocken und im Konfetti-Regen tanzen! Es ist kaum zu glauben, aber der frechste und liebenswerteste Rabe aller Zeiten wird 25 Jahre alt! Zum Jubiläum packt der Thienemann-Esslinger Verlag die schönsten, lustigsten und herzlichsten Geschichten um Socke und seine Freunde in ein pralles Bilderbuchvergnügen. “Alles Socke!” versammelt neben den oberallerbesten Erzählungen auch Lieder, Witze, Sprüche und Spielideen. Wer wissen will, wie man alles kriegen kann, für den ist das neu aufgelegte Erstlingswerk “Alles meins!” genau das richtige Abenteuer. Zum Geburtstag von der kleine Rabe Socke verlose ich zweimal zwei Bücher an euch. Also los, feiern wir zusammen eine rabenstarke Party!

Drei vorwitzige Haare. Ein großer, manchmal vorwitziger Schnabel. Drei flinke Finger und ein Daumen. Drei freche Schwanzfedern. Ein echter Kugelbauch. Und natürlich eine rotweiße Ringelsocke am linken Fuß. Das sind Sockes Markenzeichen. Aber in dem kleinen Raben steckt noch so viel mehr. Neugierig ist er, fröhlich, mutig, vorlaut, kreativ, flink und trödelig zugleich, schlagfertig und schlau. Er ist ein eindrucksvoller Charakterkopf, der richtig guten Quatsch zu produzieren weiß und dabei doch nur eins sein will – ein Freund, den man mit allen Stärken und Schwächen lieb haben kann. Denn immer brav sein, das schafft doch keiner!

Copyright Thienemann Esslinger Verlag

In 25 Jahren wurden über die Figuren aus dem Rabenwald zahlreiche Bücher veröffentlicht, die sich alle großer Beliebtheit erfreuten. Rabe Socke ist aus den Kinderzimmern einfach nicht mehr wegzudenken. Inzwischen lesen Mütter und Väter, die selbst mit den Büchern von Nele Moost und Annet Rudolph aufgewachsen sind, ihren Kindern die Geschichten vor. Doch was ist an diesem Raben eigentlich so besonders, dass er inzwischen solch einen Kultstatus erworben hat?

Copyright Thienemann Esslinger Verlag

Mit Rabe Socke präsentiert sich eine Kinderbuchfigur, die sich allen Schubladen verweigert und dennoch bereit ist, dazu zu lernen. Alltagsszenen, die Kinder in den Büchern wieder erkennen, bieten charmanten Zündstoff und Entwicklungspotential. Und all das ohne moralischen Fingerzeig. Was dabei aber am meisten Gewicht erhält, ist die Zuneigung, die sich zum rabenschwarzen Protagonisten in jeder Geschichte aufbaut. Denn Rabe Socke hat das Herz immer am rechten Fleck.

Mögt ihr den Raben genauso wie wir? Dann versucht eurer Glück und gewinnt zweimal zwei rabenstarke Jubiläums-Bücher. Hinterlasst dafür einfach bis zum 11.05.2021 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um eins der beiden Buchpakete zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, was das Beste an eurem Freund ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige die beiden Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Noch mehr von Rabe Socke gibt es beim Thienemann-Esslinger Verlag.

Update 13.05.2021

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare! Die Glücksfee hat ausgelost und die Benachrichtigungen gingen gerade an die Gewinner per Mail raus.

Sei bitte nicht traurig, wenn du das Buch nicht gewonnen hast. Einen schönen Himmelfahrts-Feiertag heute für euch!

Ganz herzliche Grüße, Katja

42 Replies to “Verlosung: Herzlichen Glückwunsch, kleiner Rabe Socke!

  1. Wer kennt ihn nicht? Den kleinen Raben Socke. Ein Stück Kindheit. Mein Liebling. Der Liebling meiner Tochter. Eine Herzensempfehlung!

  2. Das Beste an (m)einem Freund ist, dass man mit ihm alle Gedanken und Emotionen teilen kann…

    …der Rabe Socke ist mit “Bitte-Danke” bei uns zu Hause quasi Kulturgut geworden 😉

  3. Rabe Socke wäre eine schöne Überraschung für unsere jüngste Tochter, das Buch kann sie dann auch gerne mit ihrer besten Freundin “lesen” … weil man immer so schön gemeinsam lachen kann 😉

  4. Das Beste am Freund meines Sohnes ist, dass er friedlich ist und kreativ das Zusammenspiel liebt, nicht streitet und mutwillig Spielsachen zerstört (wie es doch wohl im Kindergarten vorkommt…).

  5. Ein sehr schöner Preis! Ich mag den kleinen Raben Socke, weil man die Geschichten toll vorlesen kann. An meinen Freunden schätze ich, dass ich mit ihnen immer viel Spaß habe.

  6. Rabe socke ist einfach toll und wir sehr geliebt bei uns. Ein bester Freund ist einfach da wenn man ihn braucht ohne viel Worte.
    Lg,Bine

  7. Die Zeichnungen sind so schön und liebevoll; die Geschichten wunderbar kindgerecht. Der kleine Rabe Socke ist einfach eine “coole Socke”.

  8. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance, wirklich zauberhaft der Rabe Socke.❤️ Ein bester Freund mit dem man lachen und weinen kann und der zu jedem Quatsch zu haben ist, ist einfach toll.😍 Für den super Gewinn hüpf ich gern noch schnell mit in den Lostopf und drück ganz fest für unsere kleine Maus die Däumchen.🐷🍀

Hinterlasse einen Kommentar