Unterstützung im Home-Schooling (Teil 1)

Machen wir uns nichts vor. Die allermeisten Eltern sind nun mal keine Lehrer. Trotz aller Gutwilligkeit ist das Home-Schooling eine Herausforderung. Zudem fehlt den kleineren Kindern das Vorschulprogramm und die Abwechslung. In den letzten Wochen war ich dankbar für jede spielerische Unterstützung, welche die Kinder in ihrem Wissensdurst und ihrer Neugier bestätigt.

Der Tessloff Verlag bietet ein umfangreiches Bildungsprogramm, das an Lehrpläne anknüpft und Kindergartenkinder ganz spielerisch auf die Schule vorbereitet.

Drachenstark kommen das Kindergarten- als auch das Vorschulbuch daher. Altersgerecht werden hier jeweils Rätsel und Denkaufgaben präsentiert. Dabei sind die Übungen in Themenbereichen angesiedelt, die den Kindern vertraut sind – Natur, Zuhause, Kleidung, Spielzeugt, Tiere. Neben erstem Zahlenverständnis, probieren sich die Kinder im Zuordnen, Reimen und Schwungübungen. Sie spüren Unterschiede in Bilderrätseln auf, lernen die Buchstaben kennen und erkennen Silben durch Klatschen. Auch Ausmalseiten stehen ausreichend zur Verfügung. Ein niedlicher Drache nimmt dabei die Kinder bei ihrem Abenteuer in Richtung Schule an die Hand.

“Gut. Besser. Fit.” heißt das Motto der Lernhefte, welche Kinder ab dem Schulstart begleiten. Wir haben “FiT FÜR DIE SCHULE. Das kann ich! Rechtschreibung + Grammatik” sowie “FiT FÜR DIE SCHULE. Das kann ich! Schriftlich rechnen + Textaufgaben”, beide Klassenstufe 3, sehr gerne ausprobiert. Der Lernstoff aus den Fachbereichen Deutsch und Mathe wird hier durch facettenreiche Aufgaben wiederholt, trainiert und gefestigt. Alle wichtigen Inhalte sind bestens erklärt, allerhand Tipps und kleine Kniffe erleichtern das Verstehen. Beide Sammelbände enthalten die Lösungen der Aufgaben am Ende des Heftes zur Kontrolle.

Die Botschaft aller Materialien der Reihen “LERNSTERN” und “Fit für die Schule” lautet: Wissen soll begeistern und Lernen darf Spaß machen. Und diese Motivation braucht es definitiv, nicht nur in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Copyright Tessloff Verlag “Fit für die Schule”

Viele weitere Hefte und Blöcke findet ihr auf den Seiten des Tessloff Verlags.

Übrigens! Seid gespannt auf morgen. Es gibt eine neue Lesereihe von Tessloff zu entdecken.

Anzeige

Du möchtest die Hefte kaufen? Dann bestelle hier (keine Mehrkosten):

* *

*Partnerlinks. Wenn du die Hefte über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar