Herzlich Willkommen

Liebe Mama, lieber Papa, liebe Großeltern, liebe Pädagoginnen und Pädagogen, liebe Buchmenschen,

ich freue mich riesig, dich auf Kinderbuch-Liebling.de begrüßen zu dürfen. Hier stelle ich dir die schönsten Kinderbücher aus den aktuellen Verlagsprogrammen, aber auch bewährte Titel aus den Backlists vor. Sehr gerne möchte ich dich mit meinen Kinderbuchtipps unterstützen, ganz in Ruhe dein neues Lieblingskinderbuch für dich und dein Kind oder deine Kinder zu finden.

Ich bin Katja und war schon immer ein Büchermensch. Mein erstes Wort war “Bim” – die Bezeichnung für einen Bleistiftstummel mit dem ich die Taschenkalender meines Vaters voll kritzelte. Mein Großvater las mir Geschichten vor, bis ich selber lesen konnte. Später plünderte ich unsere Leih-Bücherei, um stundenlang in anderen Welten zu verschwinden.

Once upon a time – 1985

Die Liebe zu Büchern fördern

Inzwischen bin ich selber Mama von zwei Jungs. Die Liebe zu Geschichten möchte ich unbedingt weitergeben. Denn in einer Geschichte ist alles möglich – und darüber hinaus nehmen wir all die Weisheiten, den Mut, die Kreativität, die Lebensfreude mit in unsere Gegenwart, um sie noch ein bisschen schöner zu machen. Wir lernen aus Geschichten und wachsen durch sie. Wir spielen Rollen durch und entdecken uns selbst.

Generationen verbinden – gemeinsam reisen durch die Geschichtenwelt

Kinderbücher wecken Neugier und Abenteuerlust. Sie feiern das Miteinander und zeigen uns die Schönheit dieser Erde. Das Vorlesen von Kinderbüchern regt Leser und Zuhörer zum Gespräch an. Kinderbücher verbinden Generationen auf herzliche, kommunikative Weise. Und so sind Kinderbücher auf jeden Fall für Jung und Alt gleichermaßen bereichernd.

Noch ganz kurz in eigener Sache. Kinderbuch-Liebling nutzt Affiliate Links. Das sind Partnerlinks, über die du die empfohlenen Bücher kaufen kannst. Beim Buchkauf bleibt der Preis für dich definitiv gleich. Allerdings erhalte ich eine kleine Provision von den Anbietern (Amazon & Co.). So kann ich die Blogkosten für Kinderbuch-Liebling finanzieren und auch mein Leseförderprojekt Bücherrucksack am Laufen halten. Ich freue mich also sehr, wenn du die Links nutzt.

Der Bücherrucksack-Fuchs von Kinderbuch-Liebling.de, gestaltet von der Illustratorin Monika Parciak

Aber nun, ab ins Lese-Abenteuer. Vielleicht findest du heute dein neues Lieblings-Kinderbuch. Schreib mir gerne, welche Kinderbücher dir besonders gefallen oder dein Interesse geweckt haben.

Herzliche Grüße
Deine Katja

Cookie Consent mit Real Cookie Banner