Über

Schön, dass du den Weg auf Kinderbuch-Liebling.de gefunden hast. Hier stelle ich dir all unsere Lieblingsbücher vor.

Ich bin Katja und war schon immer ein Büchermensch. Mein erstes Wort war “Bim” – die Bezeichnung für einen Bleistiftstummel mit dem ich die Notizbücher meines Vaters voll kritzelte. Mein Großvater las mir Geschichten vor, bis ich selber lesen konnte. Später plünderte ich unsere Leih-Bücherei, um stundenlang in anderen Welten zu verschwinden.

Once upon a time – 1985

Inzwischen bin ich selber Mama von zwei Jungs und möchte ihnen die Liebe zu Geschichten weitergeben. Denn in einer Geschichte ist alles möglich – und darüber hinaus nehmen wir all die Weisheiten, den Mut, die Kreativität, die Lebensfreude mit in unsere Gegenwart, um sie noch ein bisschen schöner zu machen. Wir lernen aus Geschichten und wachsen durch sie. Wir spielen Rollen durch und entdecken uns selbst.

Kinderbücher zeigen auch uns Erwachsenen Eigenschaften auf, die uns im Laufe der Jahre abhanden gekommen sein können. Fern von Statussymbolen, Vergleichsdenken und all den Schatten des Egos dürfen wir wieder Abenteuerlust entdecken, neugierig sein, die Liebe zur Natur neu beleben und die Schönheit der Schöpfung aufspüren. So ist das Lesen von Kinderbüchern für Jung und Alt gleichermaßen bereichernd und ebenso der Austausch über die Reise durch eine unendliche Geschichtenwelt.

Ich freue mich sehr über euren Besuch. Vielleicht findet ihr hier ein neues Abenteuer, welches euch Flügel verleiht.

Herzlichst,
Katja