Stella – Heute bin ich Weihnachtsmann

Jedem hat das Leben Träume ins Herz gelegt. Die einen können sie spielend leicht verwirklichen, manche schieben ihre Träume pragmatisch zur Seite und es gibt jene, deren Feuereifer am hausgemachten Regelkatalog der anderen scheitert. Zu ihnen gehören auch drei Bewohnern des Nordpols. Wichtelfrau Wilma sehnt sich zum Beispiel danach, die Arbeit in der Geschenkeabteilung sausen zu lassen und stattdessen den Schlitten des Weihnachtsmanns zu ziehen. Ralf, Anführer der Rentiere, würde nur zu gerne mit ihr tauschen. Und Stella, die Tochter des Weihnachtsmanns, möchte unbedingt mal ein wenig frischen Wind in den Weihnachtsalltag bringen. Doch Verantwortung zu übernehmen, traut ihr vor allem der Boss nicht zu, denn er sträubt sich gegen jede Veränderung. Erst ein Unfall in der Weihnachtsbäckerei, sorgt dafür, dass die drei Freunde eine Chance bekommen, ihre eigenen Ideen auszuprobieren …

Glaub an dich! Stella – Heute bin ich Weihnachtsmann

Mit einem lauten Ho-ho-ho landet der Weihnachtsmann auf dem Rücken. Klebriger Keksteig hat ihn ausgerechnet an Heiligabend zu Fall gebracht und mit ihm all die stoischen Gewohnheiten. Was für den einen Unglück bedeutet, ist für die anderen die Gelegenheit, zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Weihnachtsmanntochter Stella, Wichtelfrau Wilma und Rentier Ralf übernehmen spontan das Zepter bei der Geschenkeauslieferung. Eine rasante Nacht nimmt ihren Lauf …

ab 6 Jahren

Weihnachten

Träume verwirklichen, Abenteuer, Zusammenhalt

„Stella – Heute bin ich Weihnachtsmann“ erzählt von einer turbulenten Wichtelweihnacht, in der Selbstverwirklichung entgegen aller Vorbehalte und alten Konventionen gelingen darf. Natürlich geht in diesem liebenswerten Weihnachtsabenteuer auch allerhand schief. Autorin Sibylle Wenzel erinnert ihre Leser jedoch daran, dass dies längst kein Grund ist, seine Träume über den Haufen zu werfen. Gemeinsam beweisen die Freunde, was in ihnen steckt und wie viel man mit gegenseitiger Unterstützung erreichen kann. Auch riesengroße Weihnachtswunder!

Ein unterhaltsamer, herrlich lustiger Weihnachtsspaß mit wertschätzenden Tönen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Stella – Heute bin ich Weihnachtsmann
Sibylle Wenzel, Alexandra Helm (Illustration)
cbj
ISBN: 978-3-570-18082-2

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner