Post von Oetinger – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Auch Oetinger beteiligt sich mit einer schönen Spende am Bücherrucksack. Dabei geht es märchenhaft, abenteuerlich und äußerst experimentierfreudig zu. Sensible, eindringliche, humorvolle Töne werden in den Geschichten angeschlagen. Die Olchis sorgen für bunte Abwechslung im Alltag. Eine kleine Socke sucht das Glück. Und “Irgendwie Anders” erinnert uns an mehr Toleranz und Zwischenmenschlichkeit auf all unseren Wegen. Schauen wir mal genauer auf die Kinderbücher.

Von bekannten und beliebten Klassikern über moderne Print-, Hör- und Digitalmedien bis hin zu innovativen Spiel- und Lernprodukten – als Spezialist für hochwertige Unterhaltung bietet die Verlagsgruppe Oetinger Geschichten und Erzählwelten, die jungen Menschen Spaß machen, sie bewegen, motivieren und inspirieren.  

Unternehmensprofil Verlagsgruppe Oetinger (https://www.oetinger.de/verlagsgruppe/ueber-uns)

Ich will auch Geschwister haben

“Peter möchte gerne auch Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter dann tatsächlich eine kleine Schwester bekommt, ist er sich gar nicht mehr sicher, ob er sich nicht lieber ein Dreirad hätte wünschen sollen. Denn manchmal kommt es ihm fast so vor, als hätten Mama und Papa Lena viel lieber als ihn!”

Zum Buch

Das olchige Abenteuerbuch

“Matschige Experimente und Spiele mit den Olchis.

Gräte, Qualm und Schuppenwurz, ist das aufregend! Was kann mehr Spaß machen, als mit den Olchi-Kindern klebrig-grünen Schleimeschlamm herzustellen, leckeren Schimmeltoast zu untersuchen oder ein oberolchiges Rattenrennen zu veranstalten?

In diesem Abenteuerbuch mit den Olchis sind die besten Ideen, Anleitungen und Spiele für experimentierfreudige Kinder ab acht Jahren und ihre Eltern versammelt.”

Zum Buch

Irgendwie Anders

“So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein…”

Zum Buch

Das fliegende Kamel

“Ein Narrenmärchen von Paul Maar – meisterhaft illustriert von Aljoscha Blau

Wer ist Nasreddin Hodscha? Seit dem 15. Jahrhundert gibt es zahlreiche Narrengeschichten dieses Eulenspiegels aus dem Orient. Hodscha lügt, dass sich die Balken biegen, er ist Hochstapler und Philosoph, wunderlich und immer voll hintergründiger Weisheit. Paul Maar erzählt einige der berühmten Nasreddin-Geschichten nach und hat dazu noch neue erfunden – mit Schelmengeschichten aus der Gegenwart. Ein zauberhaft illustriertes Kleinod für alle Selberdenker!”

Zum Buch

Kleine Socke, was fehlt dir?

“Wenn sich Socken auf die Socken machen: Schon beim Aufwachen fühlt sich die kleine Socke ganz verknittert. Also zieht sie los, um etwas zu finden, das sie glücklicher macht. Die Markensocken schlagen ihr ein teures Abzeichen vor. Die Sportsocken plädieren für viel Bewegung. Und die feinen Damensocken raten zu Schokoladenkuchen. Die kleine Socke befolgt alle guten Ratschläge. Aber traurig ist sie immer noch. Doch dann entdeckt sie eine Socke, die ganz genauso aussieht wie sie selbst. „Du hast mir so gefehlt!“, ruft sie erleichtert – und ist endlich wieder richtig glücklich.”

Zum Buch

Liebes Oetinger Verlagsteam, habt allerbesten Dank für diese tolle Bücherspende! Wir freuen uns, dass diese Titel in die Bücherrucksäcke wandern dürfen.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)