Post von Magellan – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Magellan schickt für den Bücherrucksack ein Päckchen voller tierischer Geschichten, in denen Humor und Spannung definitiv nicht zu kurz kommen. Hier wird geblubbert und gewiehert oder es zumindest eindringlich versucht. Der Esel will unbedingt zum Pferd werden, während die Haferhorde auf Gespensterjagd geht. Und unter Wasser erlebt Kuschelflosse mit seinen allerbesten Freunden jede Menge blubberblaue Abenteuer.

Der Verlag mit dem Wal

“Magellan ist ein konzernunabhängiger Verlag mit den Schwerpunkten Bilder-, Kinder- und Jugendbuch. Als innovative „Buchschmiede“ möchten wir unsere Leserinnen und Leser mit einer neuen Art des Büchermachens für uns gewinnen. Mit anspruchsvollen Titeln, die sich sowohl inhaltlich als auch optisch und haptisch vom Mainstream abheben.
 
Lebensnahe Themen für alle Altersstufen liegen uns am Herzen, wir möchten Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen. Unsere Autoren erzählen Geschichten, die in der Realität verhaftet sind und dennoch immer das Besondere bieten. Wir trauen unseren Lesern mehr zu. Ernstere Themen werden nicht ausgespart. Gleichzeitig bewegen wir uns mit skurrilem Humor, außergewöhnlichen Illustrationen und schrulligen Charakteren weg von eingefahrenen Mustern.”

Magellan – Das sind wir (https://www.magellanverlag.de/magellan-ahoi/das-sind-wir/)

Der Esel Pferdinand: Pferdsein will gelernt sein

“Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein! Zusammen mit seinem besten Freund, Ziegenbock Paule, beginnt er das Training: elegantes Stolzieren, gewölbter Hals, aufrechte Haltung, Bauch einziehen – gar nicht so einfach, sich von einem Esel in ein Pferd zu verwandeln. Doch schon bald kann Ferdinand allen beweisen, dass er mehr als nur ein niedlicher kleiner Esel ist. Denn zum Glück sind Esel nicht so schreckhaft wie Pferde.”

Zur Leseprobe

Die Haferhorde: Flausen im Schopf

“Ein neues Zuhause? Das finden die Shetlandponys Schoko und Keks ganz schön blöd! Aber die Chefin hat nun mal beschlossen, dass sie zusammen mit allen anderen Vierbeinern umziehen werden. Doch auf dem neuen Hof stimmt irgendetwas nicht: Nachts hallen unheimliche Geräusche durch den Stall, und im Dorf munkelt man, dass es auf dem Anwesen Gespenster geben soll. Klar, dass Schoko dem nachgehen muss! Wäre doch gelacht, wenn er nicht ein Top-Gespenster-Agenten-Pony wäre … “

Zur Leseprobe

Kuschelflosse: Mein blubberblaues Vorlesebuch

“In Fischhausen ist immer etwas los! Denn hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Klar, dass sich Kuschelflosse und seine Freunde auf den Weg machen, um sie zu suchen! Und auch als der Postfisch eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft bringt, steht fest: Kuschelflosse und seine Freunde sind dabei.”

Noch mehr schöne Vorlesebücher bei Magellan

Liebes Magellan-Verlagsteam, habt allerbesten Dank für euren tierisch guten Beitrag zum Bücherrucksack! Wir freuen uns, dass wir diese Titel an die Lesekinder weitergeben dürfen.

One Reply to “Post von Magellan – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)